News Trab, 14.10.20
(agr) Am Freitag tritt der Deutsche Derby-Sieger 2018 in Paris-Vincennes im Europa-Championat der Fünfjährigen an. Das Rennen geht über 2.100 Meter und ist mit 100.000 Euro dotiert. Der Fünfjährige hat in dem Feld durchaus seine Möglichkeiten, der größte Gegner sollte Feliciano mit D. Thomain im Sulky sein.
Mister F Daag (v. Conway Hall a.d. Miss Love) war vierjährig nur sechsmal am Ablauf. Er gewann in Charlottenlund, Bjerke und Paris und wurde zweimal Dritter. Fünfjährig kam er erst in Mai an den Ablauf und wurde dort Dritter in Charlottenlund hinter einem überragenden Heart of Steel und Milligan’s School. Danach folgte eine Streichform in Wolvega bevor er mit zwei Siegen in Wolvega und vor knapp zwei Wochen in Hamburg wieder in die Spur kam. Derzeit steht Mister F Daag bei 23 Start von denen er zwölf gewinnen konnte und sich neunmal platzierte, bei einer Gewinnsumme von 434.367.- Euro.
Mister F Daag hat noch zwei Halb-Geschwister. Der Vierjährige Bold Heuvelland (v. Ready Cash) begann seine Karriere in diesem Jahr recht vielversprechend mit drei Siegen am Stück, bevor es eine unerwartete Niederlage am 01. August gegen Julnick Shark gab. Der ein Jahr jüngere Eagle in the Sky (v. Muscle Massive) begann seine Laufbahn in diesem Jahr in Schweden und eines von neun Rennen gewinnen, bevor es zum Derby nach Berlin ging. Im Vorlauf holte er sich mit 1:13,6 einen neuen Rekord, hatte aber keine Chance in seinem Vorlauf gegen Keytothehill, Gold Cap BR und Venture Capital. Auch im Trostlauf reichte es nur zu einem vierten Platz.