News Jägersro Trab, Dienstag 06.02.2024
(hhü) Mit drei Stuten auf dem Transporter wird der deutsche Champion Michael Nimczyk am Dienstag die Reise nach Jägersro antreten. Dabei werden My Girl und Leonella erstmals in Schweden an den Ablauf kommen, während die gewinnreichste Stute im Bunde, Romanze bereits reichlich Meriten in Schweden gesammelt hat. Trotto hat selbstverständlich bei Michael nachgefragt mit welchen Erwartungen er den Weg nach Malmö antritt und ob es erneut einen deutschen Sieg wie in der Vorwoche von Ronja Walter geben könnte.
“Vorweg hoffe ich, dass alle drei Stuten die weite Anreise gut verkraften, wovon ich aber ausgehe, da die Mädels bislang bei Auswärtsspielen immer entspannt gereist sind und auch entsprechend gute Leistungen gezeigt haben.
My Girl (4. Rennen) hat mit der Startnummer zwei eine perfekte Nummer erwischt, da sie aber nicht die startschnellste ist werde ich versuchen ein schönes Rennen in zweiter Spur mit Führpferd zu finden. Dann hoffe ich auf darauf, dass Tempo auf dem ersten Kilometer im Rennen ist und sie ihren enormen Speed in der zweiten Rennhälfte in die Waagschale werfen kann. Die Stute ist top drauf und wir werden sie erstmals mit Zugwatte aufbieten, was wir in der Arbeit getestet haben und worauf sie hervorragend angesprochen hat. Allgemein bin ich über die Entwicklung der Stute hoch zufrieden, My Girl hat sich in eine tolle Gesamtform gelaufen und sollte bei halbwegs passendem Rennverlauf unter den ersten Dreien landen.
Romanze (7. Rennen) hätte gerne eine etwas bessere Startnummer haben dürfen, aber die Stute ist links deutlich stärker einzuschätzen und ihre aktuelle Verfassung ist super. In dem großen Feld werde ich auch mit dieser Nummer vom Start fahren und hoffe eine passende Lage in zweiter Spur zu finden. Die Stute ist stark genug, um auch mal 800 m ihr Rennen selbst zu machen, aber nicht das ganze Rennen. Daher brauchen wir auch etwas Rennglück und gerne auch Tempo in der Partie, dann können wir auch ganz weit vorne mitmischen.
Leonella (8. Rennen) muss hier aus zweiter Reihe über die Meile ins Rennen gehen, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, auf jeden Fall besser als ein äußerer Startplatz direkt hinter dem Flügel. Sie ist aus dem Feld heraus ohnehin noch stärker als bei einem Rennen an der Spitze. Ich versuche hinter der Zwei herzufahren, da ich keinesfalls an die Innenkante möchte, um nicht eingeklemmt zu werden. Ich gehe davon aus, dass in der ersten Rennhälfte genügend Tempo in dieser Meilenprüfung sein wird, dann ist Leonella stark genug, um auch ab Mitte der letzten Überseite in dritter Spur zu attackieren und um die besten Gelder zu streiten.“
Hier der Link zum Renntag:
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/0602248801