News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Mega-Garantie in der Mariendorfer V7+

0

News Trab, 19.01.21

 

(agr/BTV-press) Das absolute Highlight am Sonntag ist die V7+, die mit einer Garantie in Höhe von 66.666 Euro inklusive 40.354 Euro Jackpot ausgestattet ist!  Sie beginnt mit dem 3. Rennen.

 

Wer genügend Mut besitzt, entscheidet sich im 1. Rennen mit Arabesk Hazelaar als Bank. Dann wäre aber nach zwei dis.r.-Formen ein wenig Zittern angesagt. Deswegen sollte man auch Ijsvink und Cora Sun in Betracht ziehen.

Im zweiten Rennen ist weit und breit kein frischer Sieger zu finden. Nach Gesamtform scheinen Cocobella und One Penny Black ein wenig über den anderen Pferden zu stehen. Ob die zwei Kandidaten allerdings ausreichen wird man sehen.

Ein Rennen weiter gibt es mit JFK ein Pferd, welches unter normalen Umständen nur schwer zu schlagen sein wird. Wer das Risiko einer Bank in diesem Rennen nicht eingehen will, dem legen wir noch Unique Diamant, Maven Bo und Donna Leone H ans Herz.

Nimmt man in der vierten Prüfung der V7+ nur den Formenspiegel, dann kommt man an Vivaldi Diamant als Bank nicht vorbei. Hier raten wir allerdings ein wenig zur Vorsicht. Fight oft the Night kommt aus einer kleinen Pause, bewies aber schon enormes Laufvermögen. Ivano Petnic war zuletzt zwei Längen von Vivaldi Diamant geschlagen, wird aber auch heute ein Wörtchen in dem Rennen mitreden.

In der fünften Prüfung sollte sich vielleicht ein wenig breiter aufstellen. Rolfi überzeugte zuletzt als 71:10 Außenseiten und wird heute sicherlich stärker beachtet. Always a Pleasure dürfte nach dem „Gesetz der Serie“ eigentlich nur Dritter werden, aber auf dieses „Gesetz“ sollte man sich heute nicht verlassen. Die Gesamtform steht auf jeden Fall. Germinal, Over the Cloud und Naomi Bo fallen vielleicht auf den ersten Blick nicht sofort auf, sollte man hier aber nicht unterschätzen.

Im Winter-Pokal des VDT wird es wohl auf einen Zweikampf hinauslaufen. Beim letzten Auftreten kam Jacky Bros (der aber nachträglich von der Rennleitung wegen einer Behinderung aus dem Rennen genommen wurde) dem Sieger Paris Turf sehr nahe. Geht man nach Gewinnsumme und Rekord kommt man eigentlich nicht an Cash Hanover vorbei. Dessen letzter Sieg liegt nun allerdings auch schon wieder knapp zwei Jahre zurück. Wer hier sicher gehen will, der sieht sich aus dem ersten Band noch Quick Lady, Tiffany Diamant und Falco an.

Im letzten Rennen der V7+ darf man sich unter normalen Umständen auch drei Pferde konzentrieren. Jorma Bo zeigte nach Pause eine überzeugende Leistung. Hannah Hazelaar konnte ihr letztes Rennen in Mariendorf im Rahmen der Derby-Woche 2018 gewinnen. Allerdings tritt sie heute mit frischer Siegform aus Dinslaken und gegen überschaubare Gegner an. Federer Transs R sollte man mit Thorsten Tietz im Sulky nicht unterschätzen.

 

 

Siegkandidaten

 

1.    Arabesk Hazelaar, Ijsvink, Cora Sun

2.    Cocobella, One Penny Black

3.    JFK, Unique Diamant, Maven Bo, Donna Leone H

4.    Vivaldi Diamant, Fight of the Night, Ivano Petnic

5.    Rolfi, Always a Pleasure, Germinal, Over the Cloud, Naomi Bo

6.    Jacky Bros, Paris Turf

7.    Jorma Bo, Hannah Hazelaar, Federer Transs R

Kommentare(0)
arrow