News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Matthieu stellt Rekord auf

0

News Frankreich Trab, 02.08.23

 

(hen) Am letzten Sonntag wurde die Grasbahn in Royan Schauplatz von etwas ganz besonderem. Das Kunststück was MATTHIEU ABRIVARD hinlegte, erinnerte schon ein wenig an den September 1996, als Frankie Dettori alle sieben Rennen der Veranstaltung in Ascot gewinnen konnte. Abrivard leistete sich an diesem Nachmittag von seinen acht Startern aber einen Patzer. Die anderen sieben Auftritte entschied er aber für sich, was einen nationalen Rekord bedeutet. Sieben Siege an einem Tag auf einer Piste!

Am 31. Oktober 2018 konnte Yoann Lebourgeois einen ähnlichen Sahnetag mit sieben Erfolgen verbuchen. Dafür startete er aber in Reims und in Vincennes. Bis zu diesem Tag waren es nur vier Fahrer/Reiter, die bei einer Veranstaltung in Frankreich sechs Rennen bei einer Veranstaltung gewinnen konnten. Jean Michel Bazire 2001 in Vincennes, was wohl noch einmal aufgrund des Schauplatzes höher einzuordnen ist. David Thomain in Le Mont Ssaint-Michel 2016, Tony Le Beller 2020 in Saint-Omer und Yoann Lebourgeois, der einzige dem dies sogar dreimal gelungen ist. In Cabourg und Mauquenchy 2018 und im Mai diesen Jahres in Lisieux, wo er sogar alle seine Starts in Siege ummünzte.

Matthieu Abrivard hat diese Statistiken nun übertroffen. Und das obwohl der Sohn von Loic Abrivard keinen guten Start in den Nachmittag hatte. In der ersten Prüfung fiel sein Partner Kronos De Brion noch fehlerhaft aus. Danach holte er aber alle der insgesamt acht Rennen.

Der Jubel der Zuschauer beim siebten Sieg des Tages war im VIDEO gut zu hören und die Freude bei Matthieu war natürlich riesig.

 

Kommentare(0)
arrow