Vorschau Vincennes, Montag 19.02.2024
(hhü) Eine für seine Gewinnsumme perfekte Aufgabe findet Jimmy Ferro BR heute in der Quinte Prüfung um 13.55 Uhr in Vincennes vor. Der Prix De Bracieux, ein Course D richtet sich an sechs- bis achtjährige Europäer, die noch keine 153.000 € gewonnen haben. Mit Trainer Alessandro Gocciadoro im Wagen trifft Jimmy Ferro BR über die Distanz von 2.850 m auf 15 Konkurrenten. Wenn sich der Love You- Sohn gut regulieren lässt und einen passendem Rennverlauf bekommt, dann sollte eine gute Platzierung sehr realistisch sein, denn er hat es hier doch deutlich leichter als am 6. Januar, wo er in einem Course A Rennen nach passendem Rennverlauf doch an seine Grenzen stieß.
Mit dem frischen Doppelsieger Isofou Du Chene(Paul- Philipp Ploquin) dürfte der wahrscheinliche Totofavorit gegeben sein, denn der Wallach siegte zuletzt in Vincennes über die heutige Distanz in mittlerer 13er Zeit. Auch Instant Haufor sollte man den letzten Ausrutscher nicht zu hart ankreiden. Der sechsjährige Bigeon- Traber wird diesmal von Damien Bonne gesteuert, mit dem er am 31. Dezember einen sehr starken Ehrenplatz in enorm schneller Zeit erzielt hat. Von den ausländischen Pferden sollte neben Jimmy Ferro BR auch Reven Dejavu (David Thomain) beachtet werden, der nach drei Starts in Frankreich jetzt Fuß gefasst hat und seine Eignung für den längeren Weg ebenfalls schon unter Beweis gestellt hat.
Deutlich verbessert ist bestimmt auch Indigo Pierji (Franck Nivard), der beim zweiten Start nach einer gut zweimonatigen Pause jetzt deutlich schärfer sein sollte und bereits reihenweise niedrige 13er Zeiten über den langen Weg in Vincennes erzielt hat.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/190224030201