News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Marschall Gedenkrennen im Budapester Kinscem Park am Sonntag

0

News Trab Ungarn, 03.09.2023


(AS) Im traditionell am ersten September-Wochenende stattfindenden Joszef Marschall-Gedenkrennen mit einer Dotation von 9 Mio. ungarischen Forint (lt. aktuellem Umrechnungskurs ca. 23.600 Euro) und Start um 14:35 Uhr findet man im acht Pferden umfassenden Starterfeld gleich zwei Pferde für österreichische Interessen. Zum einen den Derbysieger 2020 Diamant Venus mit Wolfgang Ruth und zum anderen den Vorlauf-Sieger und Finale-Zweiten zum Super Trot Cup Lozano Boko mit Christoph Fischer, der wohl auch als leichter Favorit ins Rennen gehen wird. Gefordert wird er vom deutschen Derbysieger des Vorjahres Days of Thunder (Christoph Schwarz), der heuer im Kincsem Park schon einmal erfolgreich in den Stall zurückkehren konnte. Zudem im Bewerb sieht man auch die zweite Vorlaufsiegerin des Super Trot Cup aus Baden mit Faith Trot, die seit dem damaligen Sieg ja in ungarischen Besitz steht. Ein weiterer mittlerweile Insasse des Stalles Prolongo ist der heuer auch schon in der Krieau siegreiche Palace Bo.

Für Christoph Fischer, Christoph Schwarz und Wolfgang Ruth wird es ein recht reiseaufwendiger Tag, ist dieses Trio doch auch dann am Abend bei den PMU-Rennen in Ebreichsdorf gegen Ende der Veranstaltung am Start.


Während für Wolfgang Ruth die Fahrt im "Marschall" die einzige im Budapester Sandoval ist, sind Christoph Schwarz und Christoph Fischer auch im zweiten Hauptereignis des Tages noch zu Werke, In dem ebenfalls traditionellen Steherrennen mit Startzeit um 15:50 Uhr welches aus den Bändern heraus gestartet wird fungiert Christoph Fischer als Gastfahrer des Dreijährigen Eternity Bar des Stalles Prolongo, während Christoph Schwarz den deutschen Derbyfinalisten Perfecto mit 40 Meter Zulage auf die dreijährigen Konkurrenten aus dem zweiten Band auf die Reise schickt. Weitere 40 Meter dahinter sind allerdings einige in ungarischen besser dotierten Rennen schon am Start ebenso im Bewerb wie der in Österreich bestens bekannte und schon siegreiche Duc de Connee. Dieses Rennen ist mit 4 Mio. ungarischen Forint dotiert.


Im Rahmenprogramm  aus dem Trainingsquartier von Robert Gramüller zusätzlich noch am Ablauf ist King of Santana mit Catchdriver Christoph Schwarz


Im Anhang zu finden das Programm für Sonntag, 03.09.23 im Kincsem Park.


Kommentare(0)
arrow