Nachschau Berlin-Karlshorst, 08.02.2024
Mit einer kleinen Überraschung startete der 2. PMU Renntag des Jahres beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am Montag, 8. Februar 2024.
Mit feinem Speed und der Gunst der Stunde sicherte sich Make my Day mit Marisa Bock das 1. Rennen des Tages gegen Pogba (Kornelius Kluth) und Mister Joni H (Michael Hönemann).
Nach einem Fehlstart im 2. Rennen drehte Kornelius Kluth den „Spieß“ um. Er wartete mit Uluru lange im Mittelfeld und griff dann auf den letzten 200 Metern an, um nach Ansicht des Zielrichters sicher gegen die Debütantin Dahlia Brodda (Thorsten Tietz) und Shotgun ES (Jorma Oikarinen) zu siegen. Damit führte er den Wallach gleichzeitig zu seinem ersten Lebenssieg.
Im 3. Rennen des Tages konnte sich Rolf Hafvenström mit Readly Passion mit dem besseren Speed im Einlauf gegen Kornelius Kluth mit Naidoo durchsetzen und gewann sicher. Auf den Plätzen folgten Marcel (Alexander Kelm) und Liten Frieda (Victor Gentz), die sich nach einem Fehler noch auf den vierten Platz vorkämpfte.
Im 4. Rennen sahen die Besucher einen Zweikampf zwischen dem lange führenden Larry Leisure (Alexander Kelm) und dem aus dem Westen angereisten Kenzo Express in der Hand von Thomas Panschow. Trotz Gegenwehr fast bis zum Ziel setzte sich der außen angreifende Kenzo Express durch. Den dritten Platz belegte Joincy de la Cour (Thorsten Tietz) vor Final Destination (Carsten Milek).
Nach einem kurzen Fehlstart im 1. Wertungslauf des Albers Wettboerse Profi Cup sicherte sich Rolfi (Alexander Kelm) recht schnell die Führung. Doch bereits im Schlussbogen schwärmte das Feld breit aus und den besten Spurt, teilweise in der vierten Spur, zeigte Ido d`Agice mit Bernd Schrödl, der Rolfi und Exclusive Fire (Victor Gentz) keine echte Chance ließ.
Die einzelnen Außenseitersiege ließen an diesem Donnerstag in der V5 Wette keinen Sieger zu, so dass am Freitag, 8. März 2024 (Frauentag) mit Start des 1. Rennens um 13.30 Uhr ein Jackpot in Höhe von 4.519 Euro ausgespielt werden kann.