News Berlin-Mariendorf, 26.05.20
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aktive,
vor drei Wochen verstarb eine der weltbesten Trabrennfahrerinnen aller Zeiten: Marion Jauß. Die gebürtige Berlinerin war weit mehr als nur jemand, der sein Metier perfekt beherrscht – sie hat den Rennsport, den sie so sehr liebte, über Jahrzehnte hinweg in einer unverwechselbaren Weise geprägt. Wir verbeugen uns vor einer Legende und widmen ihr die Mariendorfer Veranstaltung am kommenden Samstag, dem 30. Mai. Der erste Start erfolgt um 15.00 Uhr.
Wir freuen uns zugleich sehr darüber, dass einige ihrer engsten Wegbegleiter an diesem besonderen Tag vor Ort sein werden. Nämlich der Trainer Dirk Hafer, mit dem Marion Jauß über 16 Jahre hinweg erfolgreich zusammengearbeitet hat und der gemeinsam mit ihr auf dem obigen Foto abgebildet ist, sowie ein Großteil des Teams ihres Gestüts Neritz: Kornelius Kluth, seine Gattin Vanessa und Michael Schmid.
Marion Jauß wäre nicht nur stolz darauf gewesen, ihre Pferde auf der Derby-Bahn laufen zu sehen, sondern sie hätte sich gewiss auch über etwas anderes sehr gefreut: Am Samstag wird von jedem Euro, der gewettet wird, ein Cent an die 2015 von ihrer Schwester Madeleine gegründete Eduard Winter Kinderstiftung Berlin abgeführt. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte für hilfsbedürftige Kinder aus der Region im sozialen, medizinischen und bildungsfördernden Bereich.
Mit Ihrem Wettumsatz fördern Sie am Samstag also nicht nur den Trabrennsport, sondern etwas, das für Marion Jauß stets eine Herzensangelegenheit war!
Mit sportlichem Gruß
Ihr Team der
Rennbahn berlin