Vorschau Mons, Dienstag 16.04.2024
(hhü) Bei der abendlichen PMU Veranstaltung im wallonischen Mons werden Marciano Hauber und Tom Karten mit jeweils zwei Pferden an den Start gehen.
Gleich zum Auftakt um 18.38 Uhr präsentiert Marciano Hauber Velten von Steven, der in der Vorwoche in Gelsenkirchen restlos festlag und dabei als Fünfter dann total unter Wert geschlagen war. Diesmal geht es aus erster Reihe mit gutem Startplatz drei ins Rennen und dabei trifft man auf den Seriensieger Rocky Mom (Piet van Pollaert). Der Vierjährige war zuletzt an Heiligabend am Ablauf und muss sich nach der Pause nun gegen die älteren Pferde beweisen.
Danach ist Tom Karten mit Favori de la Basle an der Reihe, der zuletzt im Wolvega auf der letzten Überseite in guter Lage von den Beinen kam. Aus zweiter Reihe trifft es der Karten- Traber leichter als bei den Golden Challenge- Läufen in Holland an. Horizon D´Eymy (Kristof Depuydt) sollte der Favorit dieser TF Prüfung werden.
Im dritten Rennen bietet Marciano Hauber dann George Gently Mo auf, der beim Jahresdebüt in Hamburg außen herum als Drittplatzierter sehr gut gefallen konnte. Der kapitale Vierjährige sollte die beste Siegchance des deutsch- niederländischen Quartetts an diesem Abend sein ! Radinka Vrijthout (Jos Verbeek) kann den Maharajah- Sohn wohl am ehesten ärgern.
Danach gehen Tom Karten und Holly Bork aus zweiter Reihe in ein Amateurfahren. Der in Deutschland gut bekannte Nasty Boy Dhm (Koen Phlypo) und der von Topamateur Piet van Pollaert aufgebotene Pittbull Sonata sollten die chancenreichsten Pferde in dieser Partie sein.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/1604240302