News Dänemark Trab, 13.01.2023
(nla) Malta’s Vizechampion Paul Galea in Arhus!
In Malta wird das Championat nach Punkten vergeben und somit zählen nicht nur Siege, sondern auch Platzierungen. Paul Galea ging in den letzten Renntag des Jahres mit einigen Punkten Vorsprung ins Rennen; doch lief es an diesem Tag mehr schlecht als recht und der Dauerchampion, Rodney Gatt, überzeugte erneut und wurde Maltas Champion auch im Jahr 2022. Dennoch war es für Paul Galea eine fantastische Saison, denn mit 66 Siegen hat er die meisten Rennen auf der Mittelmeerinsel gewinnen können.
Im Sommer war der dänische Amateurfahrer Kim Madsen zu Besuch in Malta und war von der Insel und von Paul Galea so begeistert, dass er ihn nach Dänemark einlud und Fahrten in Arhus und Aalborg organsierte. Der dreißigjährige Paul Galea wird vom maltesischen Amateurfahrer Shawn Axisa begleitet.
Los geht es für Paul Galea im 4.Rennen um 16:47 Uhr, wo er Palais Bourbon steuert. Mit im Rennen sind auch Super Queen C und Ronald de Beer, die leider vom Startplatz 9 ins Rennen gehen müssen. De Beer hat gleich im nächsten Rennen noch Ida Swagerman am Start. Hier wird wohl ein kleines Platzgeld anvisiert.
Im 6.Rennen steuert Paul Galea für Morten Melin Eyecandy. Von der Papierform her wieder nur eine Außenseiterchance.
Im letzten Rennen geht dann Shawn Axisa mit Tarzan Gardenia in einem Amateurfahren aus den Bändern an den Start. 60m Zulage über die Mitteldistanz sieht alles andere als lösbar aus. Zumindest steht der Spaß im Vordergrund. Weiter geht es für das Duo am Montag in Aalborg.
Die Rennen aus Arhus und Aalborg können Sie bei www.trotto.de live im Stream verfolgen und bewetten.
Zum Rennort: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/1301239001
Fotocredit: Alex Azzopardi, Malta