News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Louis E Lobell – dieses Mal die Nummer 1!

0

News Frankreich Trab, 13.12.2021

(nla) Louis E Lobell gewinnt für Maik Esper den 70.000er Prix de Mansle!

Gestern berichteten wir über dieses Rennen, besonders weil auch der deutsche Champion, Michael Nimczyk, mit am Start war. Er steuerte Alexander van Dijks Jimmy Ferro BR. Das deutsche Gespann startete er sehr gut und konnte sich sofort einen Platz an der Innenkante suchen. Dort blieb man bis zum Schluss und wurde 7. In 1:12,3. Dafür gab es noch 700 Euro Spesengeld.

Nicht so gut lag Louis E Lobell im Rennen, denn der Alain Rogier alias Maik Esper-Schützling musste allein aus der 2.Reihe heran und fand sich naturgemäß am Ende des Feldes wieder. Sein Steuermann, Eric Raffin, ließ es weiter ruhig angehen und wartete mit seinem Angriff auf die letzten 250m, wo er dann ganz weit außen zum Sieg flog. Die Uhr blieb bei 1:12,0 stehen. Für den Sieg bekam die Dragon Trotters BV 31.500 Euro!

Hoofworld fragte bei Maik Esper nach, warum Alain Rogier als Trainer zeichnet und nicht er persönlich, daraufhin antwortete er: „In Frankreich bin ich kein „public“-Trainer. Für einen „public“-Trainer müßte ich einen 14-tägigen Lehrgang in Grosbois machen. Dann würde ich diese Trainerlizenz bekommen. 14 Tage sind halt viel, aber irgendwann werde ich das mal machen. Alain Rogier arbeitet mit mir hier, so wie vorher Jens Bergmann. Deswegen steht Alain Rogier drunter. Im Ausland kann ich zeichnen, aber nicht in Frankreich.“



Kommentare(0)
arrow