Vorschau München-Riem, 14.08.2022
(riem-press) Einen sommerlichen Nachmittag für die ganze Familie bietet der Münchener Rennverein am kommenden Montag, 15. August gemeinsam mit seinem Partner Lotto Bayern. Für Unterhaltung, Spaß und Information auf der Galopprennbahn in München-Riem sorgen unter anderem sieben Rennen, ein attraktives Kinderprogramm mit Hüpfburg und Karussell und ein breites gastronomisches Angebot mit acht Ständen.
Spitzenjockeys wie der dreifache Champion Bauyrzhan Murzabayev und der in München lebende René Piechulek, der vor zwei Wochen den Großen Dallmayr-Preis mit Derbysieger Sammarco gewonnen hat, steigen am Montag in den Sattel. Der Renntag in Zusammenarbeit mit Lotto Bayern beginnt bereits um 11:30 Uhr, denn schon vor den Rennen werden Aktive aus den verschiedensten Bereichen – Reiter (Profis wie Amateure), Trainer und Besitzer - informieren über den Galoppsport, der in diesem Jahr sein 200. Jubiläum feiert.
Dreierwette mit Jackpot und 15.000 Euro Garantie im sportlichen Highlight
Für die Wetter bietet sich eine besondere Chance auf einen hohen Gewinn in der Dreierwette: Im Lotto Bayern Grand Prix (4.R., ein mit 6.500 Euro dotiertes Handicap-Rennen werden 15.000 Euro Mindestausschüttung inklusive eines Jackpots von 5.739,43 Euro in der Dreierwette garantiert. Acht Pferde laufen, darunter der Vorjahressieger Planteur`s Whiskey, der es in der Edition 2022 mit Star`s of Pride, Angry Bird und High Flight zu tun bekommt. Der Preis der Lotterie Eurojackpot könnte eine Beute von Neruas werden, der mit Champion Jockey Bauyrzhan Murzabayev auf sieben Gegner, darunter Mannix und Queen`s Harry trifft.
Zwei Amateurrennen
Der Start in das Programm erfolgt bereits um 14:00 Uhr. Zu den sportlichen Leckerbissen gehören zwei Läufe zum Bayerischen Amateur-Championat. Das Ach Was-Memorial über 2.100m (5. Rennen / Start 16:05 Uhr) sieht elf Amateurreiterinnen und -reiter am Start. In der Prüfung wird die Viererwette ausgespielt. Hier garantiert der Rennverein eine Mindestausschüttung von 10.000 Euro für den richtigen Tipp. Wer als einziger die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge gewettet hat, kassiert die ganze Summe, bei mehreren Gewinnern wird geteilt.
Die zweite Amateurprüfung, das Luimex.de-Rennen (7.R./17:05h) über 1.600m, bildet den Abschluss des Renntags, der mit einem Zweijährigen-Rennen, dem Bayernlos-Preis über 1.000m, beginnt. Vier Youngster treten an, in die Favoritenrolle dürfte die vor Ort von Sarah Steinberg trainierte Stute Waldeza aus dem Gestüt Ebbesloh rutschen.