Longchamp – Enable mit der dritten Krönung?
(NLa) Natürlich ist der Arc heute im Fokus und auch wenn die Nichtstarterflut der O‘Brien-Starter einen Schatten über die gesamte Rennkarte wirft, ist die Spannung greifbar.
Enable wird heute in ihrem vierten Versuch in diesem Rennen nachdem dritten Volltreffer streben. Die Vorbereitung für die Nathaniel-Tochter war zufriedenstellend und den letzten Schliff holte man sich zuletzt bei einem überlegenen Erfolg in den G3 September Stakes in Kempton.
Stallgefährte Stradivarius geht zum ersten Mal den Weg in das Rennen der Rennen und scheint durch den schweren Boden nun zum Hauptgegner aufgestiegen zu sein. Der Langstreckenspezialist war Mitte September auf dieser Bahn G1-Zweiter zu Anthony van Dyck und greift nun erstmals im Arc an.
Deutsche Interessen werden durch den Schlenderhaner Derbysieger In Swoop ebenfalls vertreten sein. Nach seinem Erfolg im Blauen Band ging es für den Adlerflug-Sohn Mitte September in den G1 Grand Prix de Paris wo man nur knapp Mogul unterlag, aber vor dem hier ebenfalls unter Order befindlichen Gold Trip einkam.
Der französische Derbysieger aus 2019, Sottsass, wird diesen Boden willkommen heißen und unter Cristian Demuro auch mit Sicherheit eine scharfe Klinge schlagen. Zwar war der vierte Platz in Leopardstown zuletzt nicht die überzeugendste Leistung, doch erwarten wir heute viel von Ihm.
Persian King und die Vermeille-Zweite Raabihah melden aus unserer Sicht kleine Platzchancen an.
Der Start zum Rennen soll um 16:05 Uhr erfolgen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Longchamp/041020030104