Vorschau Hamburg, 22.12.22
(htz-press) Der letzte deutsche Trabrenntag vor Weihnachten findet in Hamburg-Bahrenfeld statt. Sechs Prüfungen stehen am Donnerstagabend ab 18.00 Uhr auf der Karte, vier davon als zusammen mit fast 20.000 Euro dotierte PMU-Rennen. In der V5-Wette (2.-6. Rennen) gibt es eine Garantie-Auszahlung von 5.000 Euro, in der Super-Dreierwette mit zwei Euro Grundeinsatz sogar von 6.000 Euro. Da die Aufgabe in einem Elfer-Feld diesmal alles andere als leicht ist, könnte dort am Ende richtig viel Geld zu verdienen sein.
5.000 Euro-V5
Die V5-Wette startet im 2. Rennen. 5.000 Euro sind als Auszahlung garantiert, eine beachtliche Größenordnung für diese Wettart. Gleich zu Beginn wird man ein Quartett in die Überlegungen einbeziehen müssen, denn nach einjähriger Pause ist Somerset (Josef Franzl) in der gewinnarmen Klasse gegen die aktuellen Sieger Lucienne T (Thomas Panschow), Grande Love (Manfred Walter) und Have a nice Day (Kornelius Kluth) unterwegs. Nicht leichter gestaltet sich V5-2, das als Amateurfahren zusammen mit der Super-Dreierwette gelaufen wird. Auch hier ist das Angebot möglicher Sieger mit Powerful PS (Caroline Grevenig) oder Hannah Hazelaar (Tom Karten) längst nicht bankverdächtig, denn auch Waikiki Fortuna (Jani Rosenberg), Magic Love (Andre Pögel) oder der in Bahrenfeld kürzlich einen Doppelerfolg landende Quinze Juin (Lesley Renner) melden Ambitionen an. V5-3 wirkt dagegen etwas überschaubarer, wenngleich die siebenfache Saisonsiegerin Kosy Occagnes (Marciano Hauber) gegen Jacques Villeneuve (Robin Bot), Karel G Greenwood (Björn Spangenberg) oder Flotte Biene (Kornelius Kluth) sicher noch nicht im Ziel steht.
Berlin gegen Schleswig-Holstein
Im Anschluss an die vier PMU-Rennen gibt es noch zwei Prüfungen, in denen die Siegfahrer mutmaßlich nicht aus dem Hamburger oder westdeutschen Raum kommen, sondern eher aus dem hohen Norden oder gar mit noch weiterem Weg aus der Hauptstadt angereist sind. Zunächst sieht man erneut die Amateure im Einsatz, wobei es zum Nord-Ost-Duell zwischen der für einen Treffer überfälligen Jet Flevo (Meike Fiedler) und dem sein schwaches Laufen anschließend gleich Vergessen machenden Kartoon (Andre Pögel) kommen sollte, in das in Bestform allerdings auch Emmi Lou CG (Emma Stolle) eingreifen kann. Nach einem Zwei- bzw. Dreikampf sieht auch die Abschlussprüfung des ereignisreichen Rennjahres aus, die durch Thomas Panschow (Joncy de la Cour) oder Victor Gentz (Happy Jack) ebenfalls an einen aus Berlin kommenden Fahrer gehen könnte. Schleswig-Holsteins Heiner Christiansen möchte das allerdings verhindern und bietet nach einer Pause die bislang stets positiv aufgefallene Gadira auf.
Das neue Jahr beginnt in Bahrenfeld am Sonntag, 8. Januar 2022, mit einer PMU-Matinée.