Eskilstuna - Lets Dance bittet zum Sprintertanz
Im Rahmen der heutigen V64 Veranstaltung in Eskilstuna richten wir unseren Blick auf das abschließende V64-6 Rennen. Mit Startnummer 1 gehen Klaus-Peter Kern und Let's Dance D.E. hier an den Ablauf. Der Dauerbrenner aus dem Stall des nun schon viele Jahre in Schweden tätigen Bayer trifft es naturgemäß mit der Zeit schwerer an und auch heute steht keine einfache Aufgabe ins Haus. Im Allgemeinen hilft die Startnummer natürlich ungemein doch sehen wir andere Pferde in dieser Prüfung einen Tick stärker.
Besonders haben wir Don't Mind Me und Daniel Reden im Blick. Der Andover Hall-Sohn muss heute eine überlange Pause überbrücken, doch der letzte erzielte Triumph im Sommarpris geben ihm dennoch einigen Kredit.
Sollte die fast achtmonatige Unterbrechung dennoch zu viel gewesen sein, so könnte Maze Runner sich den Erfolg schnappen. Der von Champion Ulf Ohlsson pilotierte Fünfjährige siegte auf heutiger Bahn Anfang März auf dieser Distanz und belegte im Anschluss in schneller Zeit in Färjestad als heiß gehandelter 1,48:1 Favorit den zweiten Rang.
Für die Dreierwette planen wir, trotz zweiter Startreihe, auch Flash Haleryd in der Hand von Carl-Johan Jepson ein. Dieser siegte Ende Januar auf dieser Bahn und ist es gewohnt gegen ausgezeichnete Konkurrenz anzutreten und könnte bei einem einigermaßen guten Rennverlauf das beste Pferd im Rennen sein.
Der Start des Rennens ist
für 21:15 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Eskilstuna/200420880209
Foto: Klaus Kern (www.traberpixx.de)