News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Leblanc: "Hooker Berry so gut wie in 2022"

0

News Frankreich Trab, 19.04.2024


(hen) Anfang März zog Hooker Berry für die Zuchtsaison in die Boxen von Franck Leblanc ein. Damit zeichnet Leblanc auch an diesem Wochenende als Trainer des Booster Winner-Sohnes verantwortlich, wenn der Fuchs den Prix De L'Atlantique in Angriff nimmt. Wenn man ehrlich ist, hat der 7jährige sein Wintermeeting verpasst und setzt nach einer harten Saison nun auf das Frühjahr. Die Hoffnung von Besitzer Michel Aladenise ruht nun also auf den nächsten Starts, was man vertreten kann. Denn schon im Frühjahr der Jahre 2021 und 2022 hatte der Hengst unter der Leitung von Franck Leblanc gute Ergebnisse erzielen können.


Statistiken von Hooker Berry bei Franck Leblanc


100% unter den ersten 5

2021: 5 Rennen // 2 Siege // 1 Platz auf dem Podium // 5 Mal in den Top 5

2022: 3 Rennen // 2 Siege // 1 Platz auf dem Podium // 3 Mal auf dem Podium

2024: 1 Rennen (3.)

Gesamt: 9 Rennen // 4 Siege // 2 Podiumsplätze // 9 Mal in den Top 5

 

Beim Prix Kerjacques (GR II) konnte man schon eine ansteigende Form von Hooker Berry erkennen. Der Fuchs wurde erst spät aus der Deckung genommen und flog den Einlauf dicht an die vorderen beiden heran. Insgesamt absolvierte er die letzten 500 Meter in 06,8. War das schon das erste Anzeichen dafür, dass seine Frühjahrsform wieder ansteigt? Im Interview mit 24H Au Trot bestätigt Franck Leblanc als aktueller Trainer diesen Eindruck.


24H: "Wie läuft das Management von Hooker Berry im Verhältnis mit dem Team Bazire/Aladenise?"

FL: "Das Pferd kam Anfang März bei mir zu Hause an und wird dort die gesamte Deckzeit verbringen. Er wird etwa am 14. Juli abreisen. Jean-Mi (Jean-Michel Bazire) entscheidet über seine Rennen und erstellt das Programm, und ich für meinen Teil habe freie Hand, das Pferd vorzubereiten. Wir arbeiten mit vollem Vertrauen."


24H: "Letztes Jahr nahm Hooker Berry im Frühjahr, während der Deckzeit, nicht an Rennen teil. War das Pferd weniger in Form?"

FL: "Nein. Es war eine Entscheidung seines Umfelds, im Frühjahr überhaupt nicht zu starten."


24H: "Sie hatten ihn 2021 und 2022 während seiner ersten beiden Zuchtsaisons in Ihrem Training, mit hervorragenden Ergebnissen. Welche Erklärungen haben Sie?"

FL: "Ich denke, dass er in der Zucht noch mehr Motivation gewinnt. Er ist voller Energie und das spiegelt sich in seinen Leistungen und Ergebnissen in diesem Frühjahr wieder. Die Doppeltätigkeit, Decken und Training, motiviert ihn besonders."


24H: "Was können Sie über ihn sagen, wenn er bei Ihnen zu Hause ist?"

FL: "Er ist ein sehr leicht zu trainierendes Pferd, dass während der Zuchtsaison nicht viel arbeiten muss. Er ist umgänglich und alles ist einfach mit ihm. Nichts ist kompliziert."


24H: "Wie finden Sie ihn jetzt, nach einem komplizierten Wintertreffen, ohne die erwarteten Ergebnisse?"

FL: "Ich finde, dass er die gleiche Moral hat, wie vor zwei Jahren. Derzeit ist er wirklich gut, wie bei seinen großartigen Auftritten im Frühjahr 2021 und 2022. Ich wiederhole mich, aber die Tatsache, dass er deckt, motiviert ihn in seinem Kopf wirklich. Ich habe ein hochkarätiges Pferd in meinen Händen, dass nicht müde ist und noch Großes erreichen und viel Geld verdienen kann. Wenn er am Samstag in Enghien ein gutes Rennen hat, denn er ist wirklich ein Pferd, dass warten muss und mit dem richtigen versteckten Rennen in der Lage ist, sehr schnell ins Ziel zu kommen, sollte er mit dabei sein."

Kommentare(0)
arrow