News Schweden Trab, 11.01.22
(agr) Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander. Dies musste gestern Michael Nimczyk bei seinem Auftritt in Halmstad erleben. Seine erste Fahrt mit dem in Dänemark gezogenen Goop (v. Love You a.d. Hiouboc Lykke) war schneller beendet als gedacht. Nach zwei Fehlstarts aus den Bändern, für die das Gespann verantwortlich gemacht wurde, reagierte die Rennleitung damit, dass der Vierjährige vom aufgrund der zwei Fehlstarts vom Start verwiesen wurde.
Besser leif es im 5. Rennen. Hier ging Michael Nimczyk mit Lancaster (v. Bold Eagle a.d. Le Reve) als 15:10-Favorit an den Start. Die beiden kamen gut weg vom Start, aber für das Kommando sollte es nicht reichen. Erfolgreicher war der zweite Versuch vor den Zuschauern. Nachdem er selbiges hatte, kam kein Gegner mehr ran und das Gespann gewann sicher mit 5-6 Längen in 1:12,8. Dieser Sieg wurde mit ca. 3.400 Euro belohnt. Remus Eck wurde in diesem Rennen Sechster und Gypsy Eyes Neunter.
Einen weiteren dt. Erfolg verzeichnete mal wieder Global Lover am Vormittag in Bergsaker. Der fünfjährige holte sich schon seinen zweiten Sieg in diesem Jahr in 1:13,7 und verdiente dabei ca. 2.900 Euro. Im 4. Rennen in Halmstad wurden Markus Waldmüller und Spartak Face, einem Nachkommen der Mercedes November, Dritter in 1:13,5. Im 9. Rennen gab es noch einen weiteren Dritten Platz durch Lisa Liseux in 1:15,9.