Das Finale der Breeders Course in Solvalla quittierte der talentierte 3-Jährige mit einem Fehler und schmiss somit jegliche Chancen auf den großen Treffer über Board. Nun steht jedoch das nächste Finale der Breeders Course in Jägersro vor der Tür. Und pünktlich meldet sich Kuyt F.Boko zurück!
Kuyt F.Boko wird am kommenden Freitag, wenn der Victoria Park in Wolvega nach einer langen Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder seine Tore öffnet, seinen sechsten Karrierestart bestreiten wovon fünf der Breeders Course zuzuschreiben sind.
„Er ist ein sehr talentiertes Pferd“ lobte Trainer Paul Hagoort vor dem Finale in Solvalla Ende Mai. Aber dann endete sein Engagement mit einem frühen Fehler.
„Er entwickelt sich ständig weiter und ich finde die Form wirklich gut“ heißt es weiter.
Um die Form zu erhalten, absolvierte Kuyt F.Boko Mitte Juni ein „flottes“ Qualifikationsrennen (13,2 / 2100 Meter) und startet als großer Favorit, um einen der beiden letzten Plätze im 700 000 SEK-Finale in Jägersro zu ergattern. Wie üblich ist es Robin Bakker, der Kuyt F.Boko fährt. Jedoch treten für Trainer Paul Hagoort auch First Mover (1) sowie Bart Laksmy (4) an um sich eines der begehrten Tickets für das große Finale zu verdienen.
Breeders Course, 3. Vorlauf, 2100 Meter
1 First Mover, Paul Hagoort
2 Because You Love Me, Rick Ebbinge
3 Kuyt F.Boko, Robin Bakker
4 Bart Laksmy, André Bakker
5 Nymke Brigadoon, Danny Brouwer
6 Keytothehill, Jaap van Rijn
7 Kanmar Supreme, Peter Wortel
8 Kodaira Rensuma, Dion Tesselaar
Verbleibende Vorläufe:
13. Juli: Solvalla.
14. Juli: Jägersro.
Hinweis: Für das finale qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten.