Vorschau Cagnes-Sur-Mer, Freitag 24.01.2025
(hhü) Trainer Danny Brouwer wird seinen formstarken Schützling Kris Martin am Freitagabend in Cagnes erstmals unter dem Sattel mit Charly Boutellier aufbieten.
Der nicht allzu große, aber sehr kompakte Kris Martin ist in hervorragender Verfassung und müsste in Anbetracht seiner Sulkyform eigentlich mit einem grünen Smiley aufgeboten werden. Da es sich aber diesmal um den ersten Versuch von Kris Martin in einem Trabreiten handelt ist sein Trainer verständlicherweise etwas zurückhaltender und hat sich für den neutralen gelben Smiley entschieden.
Auch die wirklich gute Qualität der Gegner dürfte Danny Brouwer zu dieser Einschätzung veranlasst haben. Nach Klasse muss sich Kris Martin hier bestimmt nicht verstecken, aber natürlich dürften erstmal die Spezialisten die Aufmerksamkeit der Wetter auf sich ziehen. Das sollte an erster Stelle King de Play (Esteban De Jesus) sein, der am 12. Januar bereits in Cagnes siegreich war und auch schon zuvor auf den Pariser Großbahnen bewiesen hat, dass man sich in den Trabreiten zu 100 % auf ihn verlassen kann. Das gilt auch für Kacey Bell (Paul-Philippe Ploquin), die seit dem Trainerwechsel zu Bruno Bourgoin in Vincennes ausschließlich Topleistungen in den dortigen Trabreiten gezeigt hat. Jingko Des Bochard war zuletzt beim Ehrenplatz von King De Play klar geschlagen worden und ist das dritte Pferd mit grünem Smiley nach den beiden Vorgenannten hier in Rennen. Der Wallach erzielte seine bislang drei Volltreffer allesamt in Trabreiten.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/240125030106