Vorschau Wien-Krieau, Sonntag 31.03.2024
Am Ostersonntag erwartet uns ein buntes Programm für die ganze Familie. Den Auftakt bildet der Schokohasen-Preis der Mini-Traber um 15:15 Uhr, bei dem der Nachwuchs mit den Ponys am Krieauer Sandoval um den Sieg fährt. Danach werden 10 Rennen der Erwachsenen ausgetragen, die ebenfalls jede Menge Sport, Spiel und Spannung bieten.
Neben den Rennen verspricht ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Eier suchen (um 14:45 und 16:15 Uhr) - Treffpunkt Info-Point, Hüpfburg (bei Schönwetter) und Kinderschminken einige kurzweilige Stunden im Trabrennpark Krieau für die ganze Familie. Der Renntag findet in Kooperation mit dem WIENXTRA-Kinderaktiv-Programm statt.
Das erste bewettbare Rennen des Tages startet um 15:40 Uhr und gleich im Anschluss fällt der Startschuss zum Wetthöhepunkt des Tages. Ab dem zweiten Bewerb (16:10 Uhr) wird die Super-76-Wette ausgespielt, die mit einem 5.220,60 Euro Jackpot versehen ist. An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit des Quick-Tipps für diese Wettart in Erinnerung rufen, nähere Informationen dazu erhalten sie an den Wettkassen.
Ein weiterer ansprechender Jackpot kommt im dritten Rennen (16:40 Uhr) zur Ausspielung, 1.908,- Euro werden hier dem Wettpool in der Viererwette hinzugefügt. Um 17:40 Uhr, im fünften Lauf des Tages, geht es mit einer Auszahlungsgarantie in der Höhe von 1.500,- Euro in der Dreierwette weiter mit den Wettanreizen.
Der Hauptbewerb an diesem Renntag, das traditionelle März Handikap, bildet sogleich den Auftakt der PMU Premium Races. Um 18:10 Uhr duellieren sich zehn Protagonisten, aus drei Bändern, um den prestigeträchtigen Titel. In diesem Handikap-Bewerb starten ganze sechs Teilnehmer aus dem dritten Band ab, mit der Höchstzulage von 40 Metern – eine rasante Aufholjagd ist somit garantiert.
Den Abschluss am Wettsektor bietet die Super-Finish-Wette mit einer Auszahlungsgarantie von 1.500,- Euro, die in den letzten vier Rennen des Tages (ab 18:45 Uhr) angeboten wird.
Verabschiedung eines Klasse-Trabers
Im Rahmenprogramm (Rennpause zwischen Rennen 8 und 9, ca. 19:25 Uhr) nehmen wir Abschied von einem wahren Klasse-Traber. „King of the World“, im Besitz von Hans Lenz, darf sich nun mit 15 Jahren in die wohlverdiente Pension verabschieden und widmet sich ab sofort ausschließlich seinen Aufgaben als Deckhengst. Der Fuchs-Hengst hat in seiner langen Rennkarriere über 250.000,- Euro an Preisgeldern verdient. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem zugehörigen Bericht im Krieau Magazin.
Buchen Sie Ihre Logenplätze
Ab dem Renntag am Ostersonntag, den 31. März ist die gesamte Tribüne während der Hauptsaison bis Ende Oktober geöffnet. Damit können auch wieder die schönen Logen im 2. Stock genutzt und über unser Reservierungsformular gebucht werden.
Ebenso können Sie sich aktuell wieder Ihre Saisonloge für die gesamte Hauptsaison sichern. Das Buchungsformular dafür finden sie hier.
Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder
Foto: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)