Vorschau Wien-Krieau, 25.02.2023
Kommenden Samstag, 25. Februar 2023, geht es wieder am Vormittag los mit der Rennveranstaltung im Trabrennpark Krieau. Gestartet wird bereits um 10:50 Uhr mit fünf Premium Races und der erste Tagesbewerb ist sogleich der Startschuss für die erste Mehrsiegerwette der Veranstaltung: In den ersten vier Rennen wird die Super-Start-Wette mit einer Auszahlungsgarantie von 1.500,- EUR (netto) ausgespielt. Die beiden Hauptbewerbe des Tages finden sich mittig in der Tageskarte eingebettet und bieten Abwechslung für das heimische Publikum, da einige interessante Pferde aus dem Ausland am Ablauf sind.
Im vierten Rennen des Tages (12:16 Uhr), in der Garnitur bis 45.000,- Euro Startsumme, dürfte der Sieg wohl über Blizzard PS/Victor Gentz führen, der mit einem ansprechenden Formenbild aus Deutschland anreist und als TOTO-Favorit ablaufen sollte. Als chancenreiche Herausforderer sehen wir hier noch Jasmine Dragon/Klaus Dresel, Golden Avenue/Joze Sagaj und Okira Bo/Christoph Schwarz. Kronprinz Rudolf/Josef Gruber jun. ist eventuell das Zünglein an der Waage, jedoch schwer einzuschätzen nach langer Pause, das letzte Rennen liegt doch schon etwa fünf Monate zurück. Dieses Rennen ist sogleich der Auftakt für die „Wette das Tages“. Die Super-76-Wette ist diesmal mit einem Jackpot von 4.836,69 Euro (brutto) ausgestattet und endet mit dem letzten Tagesbewerb. Nähere Informationen dazu finden sie auf Seite 5 des KRIEAU Magazins.
Anbei die Einschätzungen von Victor Gentz zu diesem Rennen, den wir vorab um seine Expertise gebeten haben: Blizzard PS sieht er auf der langen Distanz sehr gut aufgehoben und er verfügt über einen „langgezogenen, harten Speed“. Als Hauptkonkurrenten sieht er Golden Avenue, Jasmine Dragon und Kronprinz Rudolf.
Beim anschließenden fünften Rennen (Frei für Alle) sehen wir erneut Victor Gentz (mit Exclusive Fire) in der Favoritenrolle. Somit könnte er, wie zuletzt am 20.2.2022, seinen Wien-Auftritt mit einer Siegquote von 100% beenden. Damals gelang ihm das mit Gustavson Be und Undigious Diamant. Ein Selbstläufer wird das jedoch keineswegs, vor allem der formstarke Lozano Boko/Christoph Fischer wird ebenso Anspruch auf den Sieg anmelden und es sind weitere chancenreiche Herausforderer am Ablauf, die zumindest für die vorderen Plätze vorzumerken sind. Hier wären vor allem Namanga Bo/Christoph Schwarz, River Flow/Erich Kubes und bereits erwähnter Undigious Diamant/Harald Sykora zu nennen. Für das wettende Publikum bietet dieser Bewerb noch einen zusätzlichen Anreiz, wird hier doch ein 1.338,- Euro (brutto) Dreierwette-Jackpot ausgespielt.
Hier der Input von Victor Gentz zum Rennen von Exclusive Fire: Auch hier ist das Pferd auf Idealdistanz unterwegs, der letzte Auftritt über die Sprintdistanz in Aalborg (DK) verlief mit dem zweiten Platz sehr erfolgreich. Als Hauptgegner sieht er ebenso Lozano Boko, dessen Werdegang er bereits in Schweden verfolgt hat ihm schon damals sehr gut gefiel. Weitere zu beachtende Pferde: Namanga Bo (Nachteil 2. Reihe), Undigious Diamant, Uranosky Etoile, River Flow (bei passendem Rennverlauf).
Einen weiteren Jackpot gibt es im folgenden 6. Tagesbewerb und zwar in der Viererwette in Höhe von 1.332,50 Euro (brutto), somit kommen die „Tippler“ an diesem Tag nicht zu kurz und können in den unterschiedlichen Wettarten Jagd auf diverse Jackpots bzw. die Auszahlungsgarantie gehen.
Wir wünschen einen angenehmen Renntag und viel Spaß an diesem Samstag-Matinee-Renntag in der Krieau, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder
Foto: Edwin Fisar