News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kompakte Fünferkarte am Samstagabend in Wolvega

0

Vorschau Wolvega, Samstag 04.05.2024

(hhü) Nicht ganz die gewohnte Qualität und Quantität wie sonst üblich hat die Veranstaltung am Samstagabend in Wolvega. Lediglich fünf Rennen, davon die Rennen zwei bis fünf als PMU Premium Prüfungen, stehen ab 18.05 Uhr auf dem Programm.

Sportliches Highlight ist ganz klar das Duell der beiden vierjährigen Topstuten Nortolanda  (Michel Rothengatter) und Niagara River (Danny Brouwer) im dritten Rennen. Nach ihrem sehr beeindruckenden Sieg am 29.März, als sie den lange führenden Un Mec Paasloo förmlich zerlegte, gilt die kräftige Bird Parker- Tochter als Favoritin für das deutsche Stuten Derby. Der Großteil der älteren Gegner hat nicht annähernd ihre Gewinnsumme und somit sollte die ebenfalls erst vier Jahre alte Niagara River die Hauptkonkurrentin sein. Die zierliche, etwas bunte Rappstute schnappte sich am 6. April in Vincennes in einem 14er Feld das dritte Preisgeld und dürfte Nortolanda kräftig auf den Zahn fühlen. Für die weiteren Gelder sollte man Normaal (Patrick de Haan) und Estonia Wise L (Dion Tesselaar) in Betracht ziehen.

In der Silver Challenge dürfte der vierjährige Kashmir Prestance  (Robin Bakker) die beste Klasse verkörpern. Der Love You- Sohn war zuletzt an der Spitze dem permanenten Dauerdruck des enorm laufstarken Jetlag Hope ausgesetzt, dem er aber nur bis in den Schlussbogen standhielt und dann ansprang. Ein Gegner dieses Formats ist hier aber nicht mal ansatzweise mit von der Partie, so dass der Hagoort- Schützling sich eigentlich nur selbst schlagen kann. Joker Darling (Jeffrey Mieras) bietet sich hier als 2/3 Pferd an.

Im Rennen der Anfängerklasse sollte die Siegentscheidung zwischen Fantasia Schermer (Robin Bakker) und Orient Newport (Jeffrey Mieras) fallen, die es in der Vorwoche in einem Lauf zur Breeders Course Serie zu schwer hatte. Onyx Hollandia (Finn Verkaik) und der zuverlässige Velten Vulcano (Tom Kooyman) sollten um die besseren Platzgelder streiten.

In der abschließenden Lady Challenge werden sich lediglich sieben Stuten hinter dem Startwagen versammeln. Die beste Klasse dürfte hier Idylle Turgot (Dion Tesselaar) vertreten, die mit einem frischen zweiten Platz in einem Amateurfahren aus Strasburg kommt. Hirondina Queen (Tom Kooyman) siegte zuletzt als Erstbändlerin, obwohl sie ein Großteil des Weges in der Todesspur zurücklegen musste. Ihre Fans wurden dafür mit dem 30- fachen Einsatz am Siegtoto belohnt. Interessant könnte noch die nun unter der Regie von Chiel Wildhagen antretende Galway Danica sein, die es bei ihrem Einstand für das neue Quartier nicht günstiger antreffen könnte. 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/0405240307

Kommentare(0)
arrow