News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

"Knowledge'EM unsere beste Chance!", Marc Elias zu den Chancen am morgigen V75-Renntag in Jägersro

0

Marc Elias im Interview zu den Chancen der Lugauer-Pferde am Samstag in Jägersro!

 

Am Samstag habt Ihr einige interessante Starter in Jägersro am Ablauf u.a. Norton Commander. Wie sind die Chancen Eurer Pferde?

ME: Ich fange mal mit der besten Chance an und arbeite mich dann runter. Knowledge’EM wird die beste Chance haben am Samstag zu gewinnen. Er hat nun drei sehr gute Rennen seit seiner Pause absolviert und wird immer besser und besser. Wir haben vor ihn im Vorlauf zum Kungapokalen zu starten. Die Nummer 7 ist ein kleiner Nachteil aber auf der anderen Seite hat er im letzten Rennen schon Klasse gezeigt, als er in 13,4 leicht gewonnen hat. Er geht ohne Änderungen an den Ablauf.

Unsere zweitbeste Chance ist Night Brodde. Er hat eine perfekte Nummer und ist sehr startschnell. Zuletzt sprang er mir leider in Halmstad, als es mal richtig schnell wurde. Dieses Mal sollte er es doch etwas einfacher haben, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Gold- und Silberdivision. Auch er geht unverändert.

Norton Commander ist unsere drittbeste Chance. Er kommt aus einer Pause und war einmal in Jägersro hinter dem Auto. Er hat eine Arbeit bekommen über 2000m, was sehr gut war. Norton hat eine sehr gute Nummer bekommen währenddessen seine stärksten Kontrahenten Racing Mange die 7 bekommen hat und Cyber Lane die 10. Norton ist selber recht schnell vom Start und wir hoffen, dass wir von Anfang an recht weit vorne sind und dann müsste es schon ziemlich schwierig werden ihn von da zu schlagen. Er bekommt zum 1.Mal einen amerikanischen Sulky.  1/2 Chance.

Dann kommt Nero Maximus. Er sollte auch eine gute Chance haben. Die Nummer 5 ist in Schweden eine der schlechtesten Nummern, da man eng eindrehen muss und ich werde nicht allzu viel riskieren, obwohl er eigentlich trabsicher ist. Die Distanz 2600 ist von Vorteil und sollten wir normal wegkommen und eine gute Position finden, dann sollte er unten den ersten drei zu finden sein.

Bonny Boy zeigt beim letzten Start eine riesen Leistung. Nichtsdestotrotz, wird es mit Startplatz 11 über 1600m nicht einfach. Da brauchen wir gutes Glück, um vorne mit dabei zu sein. Wir sind sicher, dass er ein gutes Rennen machen wird, zumal er ohne Eisen an den Ablauf kommen wird. Wie gesagt, wir brauchen etwas Glück, je besser wir abkommen desto weiter vorne wird er sein.

Dieses Mal startet Ihr auf der Heimatbahn, aber die anderen Rennbahnen sind oft weit weg. Studiert Ihr die Gegner auf den langen Autofahrten?

ME: Nein, da haben wir unsere Hausaufgaben bereits erledigt und kommen gut vorbereitet zu den Rennen. Wir kennen unsere Gegner. Wir nutzen die Zeit uns auszuruhen und Gespräche mit den Besitzern zu führen.

Vielen Dank, Marc!

Kommentare(0)
arrow