News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Knifflige Aufgaben für SI Racing-Quintett

0

Vorschau Odense, Dienstag 17.09.2024

 

(hhü) Vor recht anspruchsvollen Aufgaben stehen die fünf Starter, die Trainer Björn Spangenberg am Dienstag in Odense aufbieten wird. Quasi als Verstärkung wird auch noch Ronald de Beer mit Roberts Son BB in Dänemark antreten.

 

Zum Auftakt des Renntages könnte die sehr startschnelle Mylie Scott mit idealer Nummer die Dreierwette komplettieren. Findet die mitunter heftige Stute sofort einen passenden Rücken, dann kann es zu einem guten Platzgeld reichen. Go Fast Shadow (Birger Jörgensen) war zuletzt Vierter in Jägersro auf V75 Niveau unterwegs und dürfte hier nur schwer zu bezwingen sein. Ginetta (Jan Kramer) und Lady L.L. (Rene Kjaer) sind die ersten Anwärterinnen auf die besseren Gelder.

 

It`s Me (2.Rennen) attackierte zuletzt in einer Meilenprüfung Ende der letzten Überseite in dritter Spur, lief gut durch und endete als Vierte. Diesmal geht es über die Mitteldistanz aus zweiter Reihe gegen ein gut besetztes Zehnerfeld, im dem eine 3/4 Platzierung sicherlich das Ziel ist. Square Tile (Morten Frijs) dürfte hier nach Gesamtform das Maß der Dinge sein. Die unaussprechliche Hutilihutshesalady (Rene Kjaer) ist auch mit Startplatz elf wohl das Stellpferd dahinter.

 

Die brave Iura wird dann im vierten Rennen in der Hand von Michelle Mönster in einem Rennen für jüngere Fahrer antreten. Die startschnelle Stute muss über die Meile sofort eine passende Lage finden, dann ist vielleicht eine Prämie drin. Der vom Rechtskurs in Arhus kommende Funky Style (Christian Nissen), Huxie Sensei (Niclas Steinlein) und Hilary Kyvsgard (Mathias Jensen) sollte hier die (vermeintlichen) Siegkandidaten sein. Wenn allerdings der diffizile Furst Igor (Kasper Foget) nach dreimonatiger Pause sofort wieder voll auf der Höhe ist und sich auch entsprechend benimmt, dann ist die Frage nach dem Sieger beantwortet !

Danach dürfte Grasbahnspezialistin Lola Vici mit Björn aus zweiter Reihe nach einer kurzen Pause ein Aufbaurennen erhalten. Die im Derbytrostlauf der Stuten Zweitplatzierte Illustrious One (Stehen Juul) muss hier insbesondere auf eine glattgehende Calais Die Greppi (Morten Frijs) und Happy Ice (Micheal Lönborg) achten.

 

Der zuletzt in Odense drittplatzierte Roberts Son BB trifft es diesmal mit Ronald de Beer im sechsten Rennen gegen eine extrem starke Gegnerschaft bleischwer an. Kaum einer der Gegner hat keine Siegform bei den letzten fünf Starts stehen. Vamos Flax (Stehen Juul) ist in Dänemark in seiner Klasse nur schwer zu schlagen, hatte es aber im Vorlauf zum schwedischen Traberderby zu schwer. Er sollte hier bestens postiert das zu schlagende Pferd sein. Ein hervorragend besetztes Rennen, das mit Abstand beste des Renntages! 

 

Im achten Rennen versucht Björn den unsicheren Nimrod Greenwood aus dem ersten Band in der Anfängerklasse auf den richtigen Weg zu bringen. Die bisherigen Auftritte des Orlando Vici-Sohnes waren bislang wenig verheißungsvoll. Die aus dem zweiten Band antretende Kimibi Kini (Michael Lönborg) sollte als sehr zuverlässige Traberdame in diesem Feld mit vielen unsicheren Kantonisten das Stellpferd sein. 

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Odense/1709249001

Kommentare(0)
arrow