Vorschau Enghien, Samstag 29.06.2024
(hhü) Trainer Michel Rothengatter wird King Schermer am Samstag erneut in Frankreich aufbieten. Für die Fuhre in Enghien hat er mit Benjamin Rochard den Shooting Star unter Frankreichs Berufsfahrern verpflichtet.
Für King Schermer geht es über 2.150 m aus zweiter Reihe in ein mit 68.000 € dotiertes Course C- Rennen. Der sehr zuverlässige King Schermer sollte in diesem 16er Feld einmal mehr ein gutes Platzgeld anpeilen, bei perfektem Rennverlauf ist für den Trixton-Sohn auch voller Erfolg nicht aus der Welt.
Mit Frontfahrer Yoann Lebourgeois sollte Hamilton Du Ham hier erste Chancen haben. Der Siebenjährige hat sich jetzt nach einer kurzen Pause wieder voll gefunden, wie er mit dem Sieg in Vincennes bewiesen hat. Vor der Pause war er insbesondere über den hier geforderten kurzen Weg extrem erfolgreich. Die beiden letzten Auftritte von Marion Fouty Bon (David Thomain) in der Provinz waren auch sehr vielversprechend. Hier muss sich die Mister JP-Tochter aus zweiter Reihe aber nochmals steigern, um vorne mitzumischen.
Über diese Distanz sollte man auch unbedingt ein Auge auf Bahia Del Circeo (Franck Nivard) werfen. Die Royal Dream- Tochter tritt auf ihrer bevorzugten Distanz an und konnte all ihre fünf Frankreichsiege über diesen Weg erzielen.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Enghien/290624030104