Umaker - Kann Aramis Hail Mary abwehren?
Ein kleines aber sehr erlesenes Feld findet sich heute in Umaker zum Fyaaringspris ein. Zum einen sieht man mit Aramis Bar eine relative Neuerscheinung in Skandinavien unter Order. Der gebürtige Italiener ist nun seit knapp einem halben Jahr in der Obhut von Björn Goop und konnte mit diesem Mitte-Oktober eine stark besetzte Dreijährigen-Prüfung für sich entscheiden. Im Anschluss endete man in seiner ehemaligen Heimat Italien, genau genommen in Turin, unplatziert. Beim Comeback nach fünfmonatiger Pause kehrte man dann in einem kleinen Viererfeld wieder auf die Siegerstraße zurück und scheint für die heutige Auseinandersetzung bereit.
Klarer Hauptgegner und auch möglicher Favorit der Prüfung ist der bei acht Karrierestarts ganze siebenmal erfolgreiche Hail Mary. Der Googoo Gaagaa-Sohn aus dem Quartier von Robert Bergh holte sich Ende November die Kriterierevanschen bevor man in die Winterpause ging. Beim Comeback Ende März siegte man über die 2.640 Meter Distanz un guter Zeit in Bergsaker, ehe man zwei Wochen später auf heutiger Bahn zu ähnlich kurzen Odds von jeweils 1,3:1 erneut zum Zug kam.
Fernab von diesem erwarteten Zweikampf denken wir das Golden M.E. in der Hand seines Trainers Noralf Braekken sich hier den dritten Platz holen sollte.
Der Start
des Rennens ist für 20:36 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Um__ker/170420880307