Vorschau Mantorp, Montag 25.03.2024
(hhü) Drei Fahrten für Trainer Rick Ebbinge wird Jorma Kontio bei der Lunchveranstaltung heute Mittag in Mantorp übernehmen. Luv Lois Schermer, Mercury Boko und der Franzose Junious Heot sollte allesamt gut genug sein, um in die Dreierwette zu laufen.
Los geht es in der dritten Tagesprüfung mit Luv Lois Schermer. Der Dauerläufer hat Mitte März nach einer zweimonatigen Pause sein Comeback in einer Bänderstartprüfung gegeben, kam mit dieser Startart aber überhaupt nicht klar und sprang sofort sehr ungebärdig bis zur Disqualifikation. Jetzt geht es mit Startplatz zwei wieder hinter den Startwagen in eine passende Aufgabe, in der der Love You- Sohn mindestens beste 2/3 Chancen haben sollte. Mit Adthemission (Magnus Djuse) wartet in zweiter Reihe ein sehr starker Konkurrent auf den Sechsjährigen.
Die wohl beste Chance sollte dann direkt danach Mercury Boko sein, der ebenfalls kurz pausierte und sich bei der Rückkehr am 9. März in einer höllisch schnellen Startphase überging und ansprang. Aus zweiter Reihe wird er hier ohnehin erstmal defensiv starten, um dann im Laufe des Rennens die Initiative zu ergreifen. Nach Klasse muss der Yarrah Boko- Sohn mit der heutigen Konkurrenz allemal fertig werden können. Nach zwei guten Ehrenplätzen in Folge und klar aufsteigender Form sollte Dionysos L.I. (Magnus Djuse) ein interessantes 2/3 Pferd in dieser 2.140 m Prüfung sein.
Auch Junious Heot meldete am 7. März mit einem vierten Platz in einem Nachwuchsfahren aus der Pause zurück. Der brave Franzose, dem es etwas an Grundschnelligkeit mangelt, hat hier eine ebenfalls eine sehr verlockend erscheinende Aufgabe vor der Brust. Genau wie er sind seine Konkurrenten alles andere als Siegertypen, so dass man einfach mal nach den Fahrern gehen sollte und da hat Junious Heot mit dem finnischen Altmeister den Besten im Sulky !
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Mantorp/2503248802