News Frankreich Trab, 24.08.2024
(hen) Sein letzter Auftritt war der erste Erfolg auf höchster Ebene. Am 23. Juni gewann Jeroboam D´Erable in Vincennes den Prix De Normandie. Seitdem wurde der Prodigious-Sohn nicht mehr auf der Rennpiste gesehen. Möglicherweise wird der 5jährige am 31. August oder im September im Fahren zu sehen sein, bevor er im Herbst wieder im Trabreiten zu sehen sein wird.
Gegenüber dem Paris Turf gab Trainer Clement Thomain nun Auskunft über die nächsten Ziele: "Er genoss einen Monat Ruhe auf der Weide, bevor er zur Arbeit zurückkehrte. Ich habe ihn für den Prix Jockey am 31. August (GR II) genannt. Es ist möglich, dass er dort wieder einsteigt, anstatt auf ein geschlossenes Rennen zu warten (Anm. Prix Emile Beziere am 24. September). Für seine Ziele wird er wieder zum Monte zurückkehren, vor allem am 11. Oktober über 2.700 Meter. Dieses erste Ziel liegt noch in der Ferne, aber nicht zu weit entfernt. Wir müssen bereit sein, daher seine potentielle Präsenz im Prix Jockey."
Insgesamt ist aber genügend Zeit für ein längerfristiges Engagement. Das würde den dann 6jährigen Fuchs im Januar in den Prix De Cornulier führen.