News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jean Michel Bazire: "Er zieht mich in seinen Bann!"

0

News Frankreich Trab, 28.07.2024

(hen) Obwohl rundum mit 120g-Eisen beschlagen und nach einer Abwesenjeit von fünfeinhalb Monaten, konnte der Champion JUSHUA TREE sein Comeback am gestrigen Tag siegreich gestalten. Im Prix Jean-Luc Lagardere (GR II) triumphierte der Bold Eagle-Sohn aus dem Feld leicht in 12,5. "Er zieht mich in seinen Bann!". Dieser Satz umschreibt das Gefühl von Jean Michel Bazire, wenn er im Sulky des 5jährigen Platz nimmt.

Während des Rennens fand das Gespann nur im Hintergrund einen Platz im Peleton. Zu Beginn der letzten 800 Meter konnte sich Bazire mit seinem Partner an Elvis Du Vallon ranhängen, der die beiden durch den letzten Bogen in Position brachte. In den Einlauf hinein wurde Jushua Tree dann immer stärker und löste die Aufgabe letztlich souverän. Dabei spulte er den letzten Kilometer in 09,0 und die finale Halbe in 04,9 ab.

"Zu Beginn war er kompliziert. Der Kampf an der Spitze half uns und unterwegs war er wirklich sehr locker. Als ich ihn aufforderte, sprang er mir wirklich in die Hand. Ich bin verliebt", sagte der Ausbilder.

ZUM VIDEO

Die Siegzeit von 12,5 war auf der klebrigen Piste die drittbeste in der Geschichte des Rennens. Nach Bird Parker im Jahr 2016 und Romanesque (2015) ist Jushua Tree der dritte 5jährige Sieger dieser Aufgabe aus den letzten zehn Jahren.

Die anderen beiden 5jährigen in diesem Rennen schlossen ähnlich, aber mit unterschiedlichem Verlauf ab. Justin Bold versuchte dem Sieger im letzten Bogen zu folgen, konnte aber nicht im Rücken bleiben. Dennoch war Fahrer Yoann Lebourgeois zufrieden: "Er war sehr gut, auch wenn er am Ende überholt wurde. Der positive Punkt ist, dass er den letzten Bogen gut genommen hat." Der Schützling von Jean Remi Delliaux ist auf dem Linkskurs nicht so perfekt aufgehoben, wie rechtsherum, auch wenn er sich auf hohem Niveau schon gut platziert hat.

Dagegen hat Just A Gigolo seine Chancen schon am Start nach einem Fehler eingebüßt. Die beiden Fehlstarts waren für die Allaire-Farbe wohl zu viel. Im Anschluss lief er aber eine sehr gute Partie und war als Sechster sehr nahe an Justin Bold im Ziel.

Die Stimmen anderer Piloten:

Nicolas Bazire / Ganay De Banville - Dritter: "Ich habe es nicht gewagt vorne anzugreifen, weil wir nicht gut gestartet sind. Er lief sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit ihm."

Franck Nivard / Gamay De L´Iton - Vierter: "Ich wurde gebeten, ihn heute versteckt zu fahren. Er hat sich gut angepasst. Mir gefiel sein Finish."

Theo Duvaldestin / Ampia Mede SM - als Vierte nach Enquete disqualifiziert: "Wir hatten kein gutes Rennen, es lief schlecht. Das ist schade, aber sie lief sehr gut."

Kommentare(0)
arrow