News Frankreich Trab, 11.11.21
(hen) Der Prix Marecl Laurent darf auch immer als kleiner Gradmesser für die Qualifiaktion zum Amerique herangezogen werden. In diesem Rennen treffen sich 4 und 5jährige Europäer und somit Pferde, die auch im Criterium Continental und dem Prix Tenor De Baune startberechtigtg sind. Und in diesem Jahr ist die Partie sensationell gut besetzt. Neben Gruppe I-Sieger Ganay De Banville ist die mehrfach semi-klassisch siegreiche Hirondelle Sibey im Fokus. Die Stute aus dem Stall Baudouin bestätigte am 09. Oktober hinter dem schwedischen Derbysieger im UET-Finale ihre Form, muss aber genau wie die erste Bazire-Fare von weit außen hinter dem Auto starten.
Hooker Berry, der erstmals mit Nicolas Bazire antritt, Hohneck und Hanna Des Molles sind feste Größen im Jahrgang 2017. Dagegen hat Helgafell viel von seinem frühen Status als Jahrgangsleader eingebüßt und muss erst einmal wieder für Vertrauen sorgen.
Von den Ausländern ist natürlich Ampia Mede SM die große und berechtigte Hoffnung für Fabrice Souloy auf einen Big Point. Die Stute hat zwar noch ihr Debüt in Frankreich am Turm beendet, dann aber eine großartige Serie gestartet. Mittlerweile steht sie bei fünf Siegen in Folge und hat ihre Gegner dabei teilweise deklassiert.
12. Nov / 19h / 2.100m Autostart - 100.000 Euro