News Schweden Trab, 12.05.2022
(nla) Jägersro: Vier Trainer- und drei Fahrersiege für Conny Lugauer!
Ein Abend nach seinem Geschmack wird der gestrige Tag wohl im Gedächtnis des Conny Lugauers bleiben. Gleich im ersten Rennen gewann er mit Bold Eagle-Sohn The Flying Eagle in 1:16,3 über 2140m Bänderstart. Weiter ging es in einem Monté und dem Aussenseiter-Sieg durch Debutante, die für Toto 17,3:1 mit Sandra Ericsson im Sattel gewinnen konnte. Ein Rennen später konnte er mit Hidalgo Heldia den ersten gemeinsamen Sieg feiern. Hidalgo Heldia, war ja vor 2 Jahren groß in den Medien gewesen, als es Unstimmigkeiten beim Verkauf des Hengstes gegeben hatte. Nun ist er erneut verkauft und gewann mit seinem neuen Trainer, Conrad Lugauer in eindrucksvoller Manier und sagenhaften 1:09,6.
Etwas langsamer, aber genauso beeindruckend gewann Laradja Vrijthout Start-Ziel im American Bike in 1:11,3 über 1640m Autostart.
Auch Michael Nimczyk war mit Izzi's Newport an diesem Abend unterwegs. Der deutsche Champion übernahm sofort das Kommando und ließ danach Steen Juul vorbei. Als es ernst wurde, musste der Goldhelm lange auf eine Lücke warten und Izzi's Newport bot sich hinter Under Armour und Joakim Lövgren noch fein an. Izz's Newport wurde Zweiter in 1:12,6 über 2140m Autostart.
Last but not least durfte Günter Herz sich über den Sieg seines Piemontes gefreut haben. Über 3140m Bänderstart zertrümmerte Piemonte seine Gegner und gewann völlig überlegen in 1:14,3. Dabei dürfte er erfolgreich für den Harpers Hanover-Lopp am Elitloppet-Wochenende geprobt haben.
Wir
gratulieren dem Team Lugauer, Nimczyk und Lövgren zu diesen
außerordentlichen Leistungen!