Vorschau Mons, Mittwoch 11.09.2024
(hhü) Mit Hasardeuse und Liberto wird der niederländische Champion Jaap van Rijn heute Abend nach Mons reisen. Dort stehen ab 18.20 Uhr insgesamt neun Prüfungen auf der Tageskarte.
Im dritten Rennen trifft die Französin Hasardeuse auf zehn Landsleute, von denen niemand nach Form wirklich heraussticht. Hasardeuse hat in den vergangenen Monaten, fast Jahren, auch von der Stutenausschreibung in den Lady Challenges in Wolvega profitiert und sich damit in die 50.000 € Klasse katapultiert. Die zuverlässige Stute kann mit optimalen Rennverlauf ein solches Rennen gewinnen, ist aber wohl eher ein 2/3 Pferd, zumal sie im Einlauf auch oft nach außen driftet. El Bandido (Kristof Depuydt) und Golden Age (Jules van den Putte) sollten ebenso wie Gracia Maria (Lieven Cannaert) hier gute Chancen geltend machen.
Keine PMU Premium Prüfung, aber dennoch via trotto zu bewetten ist das achte Rennen mit Liberto. Diese Prüfung scheint sehr einfach zu taxieren. Costello O.E. (Jules van den Putte) ist in Belgien kaum zu schlagen und lief zuletzt in Enghien als Dritter gegen die beiden Italiener Derby Kronos und Demetrio ein klasse Rennen. Die Kapazität von Costello O.E. hat Liberto wohl nicht, aber mit dem günstigen Startplatz eins sollte der Sechsjährige fast schon fest für Rang zwei gebucht zu sein. Die anderen sechs Teilnehmer fallen nach Klasse und Form schon recht deutlich ab, so dass ein Favoriteneinlauf sehr wahrscheinlich ist.
Hier der Link zum Renntag:
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/1109240301