News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Iura und Achy Breaky Heart vorneweg aus den Bändern

0

Vorschau Alborg, Dienstag 13.08.2024

(hhü) Zwei recht passend erscheinende Bänderstartaufgaben hat Trainer Björn Spangenberg heute in Alborg für seine Stuten Iura und Achy Breaky Heart ausgesucht.

Iura wird mit Emma Stolle im fünften Rennen aus dem ersten Band auf die Reise gehen und hat erstmal 60 m Vorsprung auf den wahrscheinlichen Favoriten Bastian T (Johnni Olsen). Die siebenjährige Stute wurde kürzlich von Leo Hönig erworben und  ist ein ideales Amateurpferd, welches praktisch überall und in allen Disziplinen eingesetzt werden kann. Eine Rolle für den Kauf dürfte dabei auch ihr überschaubarer Formenspiegel gespielt haben, denn viele Amateurfahren in Dänemark sind Bänderstartaufgaben, in denen formstarke Pferde extreme Zulagen aufgebrummt bekommen und somit faktisch chancenlos sind. Iura aber darf vorneweg loslegen und fühlt sich hinter einem Führpferd am wohlsten. Bekommt die Stute einen solchen Rennverlauf, dann sollte eine Top drei Platzierung absolut drin sein ! 

Direkt danach versucht sich Achy Breaky Heart (Björn Spangenberg) aus den Bändern. Die Daydream- Tochter hatte es in der Außenspur im Vorlauf zum Stutenderby zu schwer und sprang eingangs des Schlussbogens an. Anstelle des jetzt mit gerade mal sieben Stuten besetzten Trostlaufes hat man dieses Stutenrennen ausgewählt. Sollte Achy Breaky Heart mit dieser Startmethode zurechtkommen, dann winkt ihr hier aus dem ersten Band eine gute Platzierung. Vertinnen (Niklas Korfitsen) war bei sechs Starts fünfmal siegreich und einmal auf Rang zwei eingekommen. Die Norwegerin sollte somit trotz einfacher Zulage die Favoritenrolle übernehmen. Juventas (Flemming Jensen) darf von vorne loslegen und sollte mit der beständigen Karola Shadow (Stehen Juul) von den Erstbändlern ebenfalls noch Beachtung finden.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__lborg/1308249001

Kommentare(0)
arrow