News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Irischer Spitzen-Trainer sorgt für Skandal

0

News Galopp, 01.03.21

 

(agr) Es gibt Taten, die so unglaublich dumm sind, dass man lange nach den passenden Worten sucht. Seit zwei, drei Tagen geht ein Foto des irischen Spitzen-Trainers Gordon Elliott viral und wurde mittlerweile auch von sämtlichen Medien aufgegriffen. Auf diesem Foto posiert der Ire grinsend mit dem Handy in der einen Hand und einem ein Victory-Zeichen zeigend mit der anderen Hand, sitzend auf einem toten Pferd.

Man muss sich über die Schlagzeilen in den entsprechenden Medien kaum wundern.

 

Irischer Reittrainer entschuldigt sich für Foto mit totem Pferd (Spiegel)

 

Star-Trainer Gordon Elliott gibt zu: Foto mit totem Pferd ist echt (RTL)

 

Irischer Trainer posiert auf totem Pferd! (BILD)

 

Auch der heute veröffentliche Erklärungsversuch des Trainers macht die Geschichte nicht besser. Hier teilt er mit, dass das Foto vor längerer Zeit entstanden und das Pferd wäre an einem Herzinfarkt verstorben. Als er einen Anruf erhielt, setzt er sich hin (auf das Pferd), ohne nachzudenken und nahm den Anruf an. Als er von einem Mitarbeiter gerufen wurde, macht er ein Zeichen und so sei das Victory-Zeichen entstanden.

 

Der Fall liegt jetzt beim „Irish Horseracing Regulatory Board“ und wird dort untersucht. Der Trainer kündigte eine vollumfängliche Kooperation an. Gordon Elliott hat mehr als 100 Pferde im Training, darunter auch Tiger Roll, der zweimal das Grand National gewonnen hat.

Kommentare(0)
arrow