News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Idao Stargast in Rambouillet

0

News Frankreich Trab, 05.04.2024


(hen) Am kommenden Sonntag wird Idao De Tillard auf der Grasbahn von Rambouillet vor den Rennen eine Trainingseinheit absolvieren. Sicher wird diese Nachricht schon einige Besucher zum frühen Erscheinen animieren. 24H Au Trot sprach mit dem Trainer Thierry Duvaldestin: "Ja, ich werde Idao am Sonntag mit nach Rambouillet nehmen. Er wird vor dem ersten Rennen mit Clement arbeiten. Wir werden nicht viel tun, es wird mehr eine kleine Trainingseinheit sein. Dem Pferd geht es gut. Er hat sich nach dem Prix De Selection entspannt, weil er müde war und die Zeit mit dem Decken verbracht hat."


Am 20. April soll Idao De Tillard den Prix De L´Atlantique in Enghien in Angriff nehmen, bevor er am 26. Mai im Elitlopp an den Start geht. Der Präsident der Rennbahn Rambouillet freut sich schon auf den Gast aus dem Stall Duvaldestin: "Es ist eine Ehre einen so außergewöhnlichen Champion auf unserer Bahn zu empfangen. Thierry Duvaldestin hatte damals schon Ready Cash 2011 in Vorbereitung auf das Wintermeeting hier trainiert. Schade, dass wir vorher nichts davon wussten. Dann hätten wir viel mehr über sein Erscheinen berichten können. Das Wetter sollte natürlich mitspielen. Dann haben wir neun Rennen. Derzeit war es trocken, aber in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind 12 Millimeter gefallen. Wir haben Glück, dass es nicht überschwemmt ist. Wir checken ständig das Wetter." Meteo France kündigt für Samstag 24 Grad und für Sonntag 18 Grad mit Bewölkung an.


Update: Heute hat Thierry Duvaldestin den Arbeitsausflug wieder abgesagt. Grund waren die Niederschläge der letzten Tage. Das habe ich den Moment nach der Veröffentlichung dieses Artikels gelesen. Ich lass den Artikel dennoch online, weil ich es interessant finde, wie der Präsident des Rennvereins über den Edelgast gesprochen hat. Er kann das einschätzen und hätte für seine regionale Rennbahn natürlich gerne mit Idao geworben (wenn auch nur als Arbeiter vor den Rennen). Die Bahn ist übrigens für Paris-Touristen sehr zu empfehlen. Von Paris aus fährt man nur etwa eine halbe Stunde mit der Bahn und geht dann noch ca. 20 Minuten zu Fuß oder nimmt sich ein Taxi. In dem kleinen Dorf aber nicht leicht zu finden. Allerdings hat Rambouillet auch nur etwa zehn Renntage im Jahr.

Kommentare(0)
arrow