News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Horsey Dream lässt Prix de Paris aus

0

News Frankreich Trab, 21.02.2024


(hen) Bis auf den tollen Januar 2023, verlief die Vorsaison für HORSY DREAM immer unglücklicher. Nach dem Sieg im Prix De Belgique, gehörte der Hengst zum engen Kreis der Favoriten für den Amerique, den er nach einem aufwendigen Verlauf als Fünfter abschließen konnte. Aber im Mai verletzte er sich und musste eine Zeit aussetzen. Und in der Vorbereitung auf den nächsten Amerique wurde er krank und musste die entscheidenden Qualifikationen auslassen.


Der zweifache Gruppe I-Sieger aus dem Stall von Pierre Belloche gehörte im Vorfeld des Wintermeetings zu den Vierbeinern, denen viel Erwartungen entgegengebracht worden. Diese konnten aber nach den Zwischenfällen nicht annähernd erfüllt werden.


"Er hatte diesen Winter leider einige gesundheitliche Probleme und war dadurch in schlechter Form und musste Rennen auslassen. Er wurde behandelt, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Darüber hinaus war seine Leistung beim Prix De France ermutigend. Er folgte den vorderen Pferden und beendete sein Rennen im Speed, bis er hundert Meter vor dem Pfosten ansprang. Er hat seine jüngsten Anstrengungen perfekt weggesteckt und macht auf mich morgens im Training einen großartigen Eindruck. Ich werde mit ihm keine voreiligen Sprünge machen. Er hat im Prix Du Plateau De Gravelle am 02. März ein geschlossenes Rennen. Das werden wir nutzen. Auf der 4.150 Meter langen Strecke des Prix De Paris wollte ich jedenfalls nicht antreten. Es gab auch die Option des Grand Criterium de Vitesse De La Cote D'Azur. Das wollte ich aber auch nicht. Darüber hinaus wird er seine erste Decksaison absolvieren. Ich möchte erleben, wie er damit umgehen wird. Den Rest werden wir sehen", erklärt der Trainer.

Kommentare(0)
arrow