News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Horchestro wird nicht nach Finnland gehen

0

News Frankreich Trab, 09.06.2024

(hen) Der im Training von Guillaume Huguet stehende Horchestro wurde für den 15. Juni zum Kymi Grand Prix in Kouvola eingeladen. Huguet hat dem Rennen nun aber eine Absage erteilt. Ende Mai glänzte der Wallach noch als Dritter im Harper Hanovers Lopp in Solvalla.

Die erneute lange Reise war der Grund für die Absage. Erst vor drei Wochen war der Sam Bourbon-Sohn mit dem Flugzeug nach Solvalla gereist. "Ich habe nie gesagt, dass ich teilnehmen würde", erklärt Guillaume Huguet. "Ich dachte gleich, dass es zu hart für das Pferd werden würde. Aber es gab ein Missverständnis, da die Finnen dachten, ich hätte die Einladung angenommen. Ich erklärte, dass ich es mit dem Besitzer und David (Bekaert) besprechen würde, und wir wogen die Vor- und Nachteile ab. David kann ihn nicht fahren, und die Tatsache, dass ich wieder eine sogar noch längere Reise machen müsste, gefiel mir nicht. Offensichtlich haben sie es nicht besonders gut aufgenommen, aber so ist es. Ich bin immer noch froh, dass sie an uns gedacht haben, aber wir können nicht überall sein."

Richtung Cagnes-sur-Mer

Was das Programm betrifft, sollte er sich langsam von seiner Teilnahme am Harper Hanovers Lopp erholt haben, bevor er beim Meeting in Cagnes-Sur-Mer im Prix De Cap Esterel antritt. "Wir ließen ihn entspannen", erklärt sein Trainer. "Am 8. Juli haben wir ein geschlossenes Rennen bis 500.000 Euro. Das werden wir absolvieren und dann möchte ich sehen, ob ich am 10. August nach Aby fahren kann. Er ist ein Pferd, das gut reist, auch wenn er dann mit Izoard Vedaquais und Horsy Dream auf große Gegner stoßen wird. Es ist ein großes Rennen und der Startplatz ist frei."


Kommentare(0)
arrow