Nachschau Wien-Krieau, Samstag 28.12.2024
Der Renntag im Trabrennpark Krieau bot den zahlreichen Besuchern bei herrlichem Winterwetter ein erstklassiges Finale der Trabrennsaison. Im sportlichen Mittelpunkt stand der Große Preis von Österreich, den Hockstedt mit Harald Sykora in 1:14,0 über 2.100 Meter für den Stall Loyalty gewann.
Das Duo setzte sich nach einer halben Runde an die Spitze des Neunerfeldes und kontrollierte daraufhin das Rennen. Favorit Lozano Boko rückte mit Gregor Krenmayr in zweiter Spur sukzessive auf, konnte im entscheidenden Moment nicht zulegen und belegte den dritten Platz hinter dem stark endenden Shining Star mit Hubert Brandstätter.
Ein besonderes Highlight war die Ehrung von Gerhard Mayr für seinen Weltrekord mit 30 Profi-Championaten. Der Champion des Jahres 2024 feierte zudem Erfolge als Fahrer mit Power BMG und als Trainer mit Wild Glide.
Auch Christoph Fischer glänzte mit einem Doppelerfolg mit Iathenus Day und Idefix, ebenso wie Thomas Pribil, der mit Mondstern EM und Magic Thomsen R siegreich war. Gregor Krenmayr freute sich über ein Triple als Trainer.
Der stimmungsvolle Abschluss war der Krieauer Publikumslauf, bei dem Fans die Rennbahn selbst erleben konnten. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten!
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)