News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hochkarätiges Programm am Sonntag in Alkmaar

0

Vorschau Alkmaar, Sonntag, 08.09.2024


(hhü) Mit dem TCT-Championat der Vierjährigen und dem Steherchampionat stehen zwei erstklassig besetzte Prüfungen auf der insgesamt zehn Rennen umfassenden Agenda.


Absolutes Highlight der um 13:30 Uhr beginnenden Veranstaltung ist der Auftritt von Novato (Jeffrey Mieras). Der Derbysieger und beste Hengst im niederländischen Jahrgang 2020 unterlag zuletzt in Wolvega erneut Niagara River, die den ohne Not bereits auf der letzten Überseite das Tempo bolzenden Jahrgangsprimus noch sicher abfing. Die treffliche, kleine Niagara River ist diesmal nicht dabei, sodass Novato in den drei deutschen Derbyteilnehmern seine stärksten Gegner haben sollte. Cincinnati Beach (Micha Brouwer) verpasste den Einzug ins Derbyfinale und unterlag im B-Finale nach einem Rennen durch die Todesspur Man of Steel. Der dreijährig zu den Besten im Jahrgang gehörende International Moni-Sohn hat sich in diesem Jahr bislang nicht entscheidend verbessern können. Noah Newport (Rick Wester) bot als Derbyfünfter eine Klasseleistung und sollte nach aktueller Verfassung der Herausforderer für Novato sein. Gustav Lynx übertraf mit dem zweiten Platz im Derbyvorlauf zu Brothers in Arms alle Erwartungen und könnte hier die Dreierwette komplettieren.


Ein Rennen später wird der Vorjahressieger des Vierjährigen-Championats, Mercedes Star (Micha Brouwer), über die Steherdistanz von 3.375 m aus dem ersten Band antreten. Über fünf Bahnrunden auf der nur 670 m langen Bahn in Alkmaar ist das allerdings kein allzu großer Vorteil, sodass man den mit Höchstzulage antretenden Edy du Pommereux (Jaap van Rijn) als Favorit ansehen muss. Declic du Gade (Rick Wester) startet 25 m vor seinem Landsmann und sollte hier gemeinsam mit Bandgefährtin Karola (Chiel Wildhagen) und dem unverwüstlichen Durk M Boko (Frans van den Blonk) die aussichtsreichste Opposition für Edy du Pommereux darstellen.


Zwei Tage bevor sich Mireije Charisma (Ronja Walter) und Velten Revenge (Linda Jongejans-Hamming) bereits auf der Grasbahn von Emmeloord wieder treffen, werden die beiden im Trabreiten von dem hitzigen Franzosen Du Scion (Luca van Toor) gejagt. Der im Berliner Monte Derby vor dem Start von seiner jungen Reiterin kaum zu bändigende Franzose sollte, sofern er unter Kontrolle zu halten ist, keine Probleme haben, die 25 m Startrückstand auf die beiden trefflichen Trabreitpferde wettzumachen.


Link zum Renntag


Rennprogramm






Kommentare(0)
arrow