News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Herpesfall in Gelsenkirchen

0

News Trab, 24.01.2020



Die Blutuntersuchung eines am 20.01.20 auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen eingegangenen Pferdes ergab, dass das Pferd mit dem Equine Herpesvirus 1 infiziert war. Das Ergebnis lag am Donnerstag, 23.01.20, vor.

Für den Stall, in dem das Pferd stationiert war, hat der Rennverein Gelsenkirchen Quarantänemaßnahmen ergriffen.

Am Freitag, 24.01.20, hat ein vom HVT beauftragter Tierarzt weitere in dem Stall stationierte Pferde untersucht und Proben entnommen. Mit den Laborergebnissen wird frühestens am Montag gerechnet.

Überdies erlaubt der Rennverein Gelsenkirchen bis voraussichtlich 03.02.20 keinen Trainingsbetrieb für Pferde, die nicht auf der Rennbahn stationiert sind.

Weitere auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen stationierte Pferde zeigen keine Auffälligkeiten wie Fieber, Nasenausfluss oder Husten. Alle im Stall Oppoli in den vergangenen Wochen grippekranken Pferde sind wieder genesen und befinden sich ausnahmslos im Volltraining (Anmerkung; Das eingegange Pferd stammt nicht aus dem Stall Oppoli).

Aufgrund der nicht bestehenden Anzeigepflicht für Herpesinfektionen beim Pferd sind keine behördlichen Anordnungen zu erwarten. 


Anmerkung: Der ursprüngliche Text von HVT wurde mit einer Anmerkung versehen und am 24.01.20 / 20:40 Uhr aktualisiert!

Quelle: www.hvt.de








Kommentare(0)
arrow