Vorschau Köln, 30.10.2022
Am kommenden Sonntag ab 12:00 Uhr (Start 1. Rennen: 12:30 Uhr) findet im Weidenpescher Park der Herbst-Renntag mit statt. 9 Rennen stehen dafür auf der Karte bei angesagten spätsommerlichen Temperaturen um die 22 Grad inklusive einiger Sonnenstunden.
Großes Familienprogramm u.a. mit Rennbahn-Rallye + Kürbisse bemalen
Die Bedingungen für einen Sonntagsausflug in den Weidenpescher Park könnten nicht besser sein! Passend hierzu gibt es ein großes Familienprogramm mit Attraktionen wie Hüpfburg, Fußballdart, Ponyreiten oder Riesenrutsche. Eine Rennbahn-Rallye gibt Kindern die Möglichkeit zur Erkundung der Natur im Weidenpescher Park.
Getreu dem Motto des Renntags präsentiert sich auch das Kinderland im herbstlichen Gewand. Hier können die jüngsten Besucher u.a. Kürbisse bemalen bzw. schnitzen oder aber ein Laubbad nehmen. Kürbisse können zudem am Renntag im mobilen Hofladen von Gut Clarenhof gekauft und dann ebenfalls im Kinderland bemalt werden.
Schiergen-Pferde mit guten Chancen – Weltmeisterschaft der Amateure macht Station in der Domstadt
Besonders der Nachwuchs steht bei der 9-Rennen-Karte am Herbst-Renntag wieder im Fokus. In den zwei Prüfungen für den jüngsten Jahrgang laufen nämlich die Hoffnungsträger für die kommende klassische Saison. Vor allen Dingen Weidenpesch-Coach Peter Schiergen, mit aktuell 51 Siegen führender deutscher Trainer, ist wieder einmal bestens aufgestellt. Nouvelle Emerald (Alexander Pietsch) auf der 1.400 Meter-Strecke und Archie (Martin Seidl) über 1.850 Meter stellen sich erstmals dem Publikum vor. Zu beachten sind aber auch stets die Pferde von Markus Klug (Rath-Heumar). Wenn Stalljockey Andrasch Starke sich in den Sattel von Gestüt Etzeans First Moment respektive der Röttgenerin Naila schwingt, muss man diese auf der Rechnung haben. Aber auch die Pferde der heimischen Trainingszentralen von Andreas Suborics, Waldemar Hickst oder Henk Grewe agieren mit hervorragender Herbstform und sind für den einen oder anderen Heimerfolg vorzumerken.
Mit der „Longines Fegentri World Championship for Lady Riders“ gastiert die Weltmeisterschaft der Amateurreiterinnen am Sonntag auf dem Kölner Hippodrom (6. Rennen – 15:10 Uhr). Mit dabei sind Rennreiterinnen aus Deutschland, England, Frankreich, Norwegen, Schweiz, Schweden und Tschechien, die beim Wertungslauf in Köln um Ranglistenpunkte kämpfen.
Daneben geben sich im vorletzten Wertungslauf um den VERO – Amateurpokal die besten Amateure des Landes die „Klinke in die Hand“. Favorit könnte hier der dreijährige Debitcard mit Antonia von der Recke im Sattel werden.
Wettchance des Tages: Viererwette mit 15.000 EUR Garantieauszahlung inkl. 4.807,01 EUR Jackpot
Allen Wettinteressierten bieten sich am Sonntag wieder eine interessante Gelegenheit: Im Racebets.de – Rennen warten 15.000 Euro Garantie inklusive einem Jackpot von 4.807,01 Euro in der Viererwette.
Familienticket erhältlich - Tageskassen ab 10:30 geöffnet
Für den Renntag am kommenden Sonntag ist eigens ein Familienticket für 25 Euro (2x Erwachsene a 12,50 Euro + 0 Euro Kindertickets) buchbar. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben im Rahmen des Familientickets freien Eintritt.
Tickets (ab 9,50 Euro) können über den kölngalopp-Ticketshop unter tickets.koeln-galopp.de oder in der kölngalopp App gebucht werden. Im Vorverkauf gibt es eine Preisersparnis von 2 Euro gegenüber der Tageskasse sowie ein VRS-Ticket für die An- und Abreise inklusive. Die Tageskassen sind am Renntag ab 10:30 Uhr geöffnet.