Vorschau Odense, Samstag 31.08.2024
(hhü) Mit teilweise guten Chancen werden die Schützlinge von Heiner Christiansen und Ronald de Beer am Samstag in Odense antreten.
Gleich im zweiten Rennen treffen die in Schleswig- Holstein beheimateten Trainer aufeinander. Happy Love AV (Jeppe Juel) bot sich zuletzt an gleicher Stelle auf kurzen Wegen wieder gut an, muss diesmal aber vom ungünstigen Startplatz ins Rennen gehen. Noor Flevo (Ronald de Beer) hat nach den tollen Vorjahresformen auf dem dänischen Rechtskurs in Arhus in diesem Jahr bislang noch nicht Tritt fassen können und muss nun wieder allmählich in die Spur finden. Seriensieger Jay Jay (Bjarke Christensen) sollte hier ganz klar das zu schlagende Pferd sein.
Im fünften Rennen trifft Schnellstarterin Yoko Ono Diamant (Ronald de Beer) mit Startplatz drei über die Meile sehr günstige Bedingungen an. In Mariendorf landete die brave Stute aus zweiter Reihe in einem sehr stark besetzten Handicap im Mittelfeld, sollte aber in dieser passenden Aufgabe ganz weit nach vorne laufen. Holly Torp (Birger Jörgensen) muss von ganz außen loslegen und braucht eine passende Lage, um ein Platzgeld zu erreichen. An einem guten Tag ist die von Jürgen Hanke gezüchtete Hanke Vincennes (Rene Feltheim) brandgefährlich.
Roberts Son BB ist eine Neuerwerbung im Stall von Ronald de Beer. Beim Einstand in Mariendorf landete der Wallach in der Todesspur und hatte es dort gegen sehr starke Gegner am Ende als Fünfter zu schwer. Hier soll der Robert Bi- Sohn beste 2/3 Chancen hinter dem extrem formstarken Henri Cloc (Rene Kjaer) haben.
Im abschließenden Amateurfahren dürften Lotta und Lars Schäfer aus dem dritten Band gegen zwölf Gegner vor einer Mission Impossible stehen.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Odense/3108249001