News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hält Go ON Boy die alten Damen in Schach?

0

Vorschau Cagnes–sur–Mer , Samstag 24.08.2024

 

(hhü) Ohne ihren Primus Hohneck und dessen Bodyguard Just A Gigolo werden die besten Sprinter Frankreichs am Samstagabend im Grand Prix du Departement des Alpes Maritimes über die klassische Meile antreten. Die Favoritenrolle dürfte dabei an Go On Boy (Romain Derieux) gehen, der fast ausnahmlos nur absolute Topleistungen zeigt, seine Winnercircleallergie aber nach wie vor nicht gänzlich auskuriert hat. Immer wieder findet der treffliche Passwort- Sohn einen Bezwinger oder diesmal vielleicht sogar eine Bezwingerin. Mit den beiden großen alten Damen Emeraude de Bais (Franck Nivard) und Ampia Mede SM (Theo Duvaldestin) trifft der Achtjährige auf zwei gute alte Bekannte. 

Emeraude de Bais stellte im März an gleicher Stelle und Distanz mit 1:08,3 ihre persönliche Bestmarke hinter dem fulminanten Vernissage Grif auf.  Nach zwei schwächeren Leistungen im Frühjahr bekam die Zehnjährige eine dreimonatige Pause verordnet, aus der sie sich mit einer wenig aufschlussreichen Disqualifikation in Grenade – sur – Garonne zurückmeldete. Die Stute tritt hier mit grünem Smiley und dem perfekten Startplatz fünf an. Die zwei Jahre jüngere Ampia Mede SM wechselte am 23. Mai von Fabrice Souloy zu Thierry Duvaldestin, dem es aber bislang auch nicht gelungen ist die Stute wieder in absolute Bestform zu bringen. Wie schon im Winter fehlen bei der Ganymede- Tochter nach wie vor ein bis zwei Prozent am Optimum.

Dieses Trio mit Go On Boy an der Spitze sollte den Sieg eigentlich unter sich ausmachen. Eric the Eel (David Bekaert) hat sich mittlerweile in eine Klasse gelaufen, wo die Luft für ihn sehr dünn ist, zudem ist die Sprintdistanz für den Muscle Hill- Sohn auf diesem Level wohl auch nicht ideal. Mit Always EK, dem Zweitplatzierten aus dem Schweden Cup bringt Alessandro Gocciadoro einen Topsprinter in Cagnes an den Ablauf, der aber auf diesem Niveau zumindest was den Sieg betrifft an seine Grenzen stoßen sollte. Der Filipp Roc- Sohn kommt mit der Empfehlung eines frischen Sieges in einer mit 121.000 € dotierten Gruppe I Prüfung aus Taranto. Der restlichen Teilnehmer sollten es hier sehr haben auf den lukrativ dotierten Rängen zu landen.

 

Trotto Tipp: Go On Boy (2) – Ampia Mede SM (6) – Always EK (1)

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/240824030403

Kommentare(0)
arrow