News Schweden Trab, 06.05.22
Zwei Siege und drei zweite Plätze. In den letzten fünf Jahren war Daniel Redén während in den Marknadssprintern in Rättvik (18.30 Uhr) mehr als erfolgreich.
Dieses Mal lässt er den Derby-Sieger Hail Mary (v. Googoo Gaagaa) sein Debüt für seinen Stall in den Marknadssprintern geben, die als Generalprobe für den Elitloppet genutzt werden. 2019 ging sein Double Exposure in das Rennen und startete im Elitloppet und genauso im folgenden Jahr mit Double Exposure (v. Donato Hanover).
- Hail Mary wurde letzten Winter am Knie operiert. Er bekam Zeit für sich und dann haben wir ihn aufgebaut. Er hat das ganze Jahr trainiert und wurde allmählich besser. Ich möchte ich nicht über zukünftige Rennen sprechen, bevor er gestartet ist. Ich bin verdammt aufgeregt, ihn im Rennen zu sehen. Hier zu Hause macht er einen sehr frischen Eindruck. Er wird mit einem amerikanischen Sulky, hinten ohne Eisen und mit offenem Zaum an den Start gehen, sagt Daniel Redén auf der Website von Stall Zet.
Bemerkenswert ist, dass Hail Mary noch nie zuvor bei Rennen mit einem amerikanischen Sulky angetreten ist. Aber eine „gemähte Wiese“ ist dieses Rennen nicht, denn in dem Rennen sind auch Vorjahressieger Disco Volante (v. Scarlet Knight), der Elitloppet-Teilnehmer 2021 Seismic Wave (v. Explosive Matter) sowie der ehemalige Breeding Race Gewinner Bythebook (von Googoo Gaagaa), der sein Debüt unter Alessandro Gocciadoros als Trainer gibt. Die beiden letzteren machen ihren ersten Jahresstart.
Bisheriger Gewinner der Marknadssprintern
2017: Wy Fi – Paw Mahony, 1.12,6
2018: Cool Keeper – Leif Witasp, 1.10,9
2019: Double Exposure – Örjan Kihlström, 1.09,8
2020: Missle Hill – Örjan Kihlström, 1.12,5
2021: Disco Volante – Ulf Ohlsson, 1.10,3
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Raettvik/060522880308