Vincennes - Guide Moi Forgan der neue Président?
(NLa) Am heutigen Samstag hat Vincennes viel zu bieten. Sei es der Auftritt von Azimut mit Björn Goop, das letzte Rennen des magischen Bold Eagles in Vincennes oder die insgesamt vier Rennen der höchsten Kategorie, die heute entschieden werden.
Wir werfen auf das rein von der Börse her mit 170.000 € wertvollste Rennen des Tages - dem Prix du Président de la République. Der sich in grandioser Form gelaufene Guide Moi Forgan wird hier unter seinem ständigen Reiter Christopber Corbineau versuchen nun final die Jahrgangskrone an sich zu reißen. Der Neutron du Cébe-Sohn trat so richtig Ende Februar als Zweiter zu Grâce de Fael auf G2-Level in Erscheinung, bevor man im Anschluss auf G2-Level zuschlug und zuletzt mit vollem Beschlag in Laval auf selbem Level erneut nicht zu bezwingen war. Für uns ist er hier der Favorit!
Aus dem Allaire-Quartier wird Gospel Pat entsendet welcher auf dieser Bahn Mitte Januar G2-Sieger auf der Kurzstrecke wurde, bevor er im Prix des Centaures den dritten Rang belegen konnte. Der Uriel Speed-Sohn scheint nicht der allergrößte Fan der längeren Strecken zu sein, besitzt aber genug Klasse um hier in der Dreierwette zu sein.
Die im Moment noch gewinnreichste Kandidatin ist Grâce de Fael, doch hadert die Sam Bourbon-Tochter ein ums andere Mal mit dem Bänderstart, der sie auch heute wieder erwartet und somit stehen die Chancen erneut auf der Kippe bei der hochtalentierten Duvaldestin-Stute.
Die beiden JMB-Schützlinge Galloway und Galilea Money sind ebenfalls Kandidaten, welche auf dem Podium zu finden sein können, wobei die von Eric Raffin gerittene Ready-Cash Tochter den Vorzug bekommt.
Der Start des Rennens ist für 17 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/210620030107