News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

„Großer Preis der Stadt Mönchengladbach“ auf der Trabrennbahn Mönchengladbach

0

News Trab, 05.10.23

 

(mg-press) „Eigentlich findet der traditionelle Renntag zum „Großen Preis der Stadt Mönchengladbach“ an Fronleichnam statt, in diesem Jahr mussten wir allerdings in den Oktober ausweichen“, so Elmar Eßer, Vorsitzender des Mönchengladbacher Rennvereins.

 

Am Sonntag, 15. Oktober bieten dann wieder Traber und Aktive aus Deutschland und dem benachbarten Ausland den Besuchern an der Niersbrücke und den Zuschauern an den Bildschirmen spannende Kämpfe um Sieg und Platz. „Auch wenn wir jetzt im Spätsommer veranstalten, stehen die Chancen auf großartiges Wetter für unsere Besucher gut“, so Eßer optimistisch weiter. In diesem Jahr soll der Renntag um den Großen Preis 2023 wieder mit einem großartigen Rahmenprogramm für die kleinen und großen Besucher ausgerichtet werden. Aktionen wie z.B. Kinderschminken, ein Foto auf dem Traber Sulky, Minitraber sorgen für die Kleinen für Unterhaltung. Die Wettschule von Wettstar erklärt den Großen, wie die Abgabe einer Wette funktioniert. Für das Leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 

Auf der sportlichen Tageskarte stehen dann unter anderem die mit insgesamt über 10.000 Euro dotierten Vorläufe und der Endlauf zum Großen Preis der Stadt Mönchengladbach, den im vergangenen Jahr der Lokalmatador Christoph Pellander mit Pastors Girl für sich entscheiden konnte. „Das freut uns natürlich immer besonders, wenn der Große Preis von einem Pferd gewonnen wird, was auf der Mönchengladbacher Bahn trainiert wird.“.

 

Für die Wetter hat der Rennverein an diesem Renntag wieder einiges im Angebot. 20.000 Euro Garantieauszahlung in der TrabInside 1-Euro V6- Wette, 10.000 Euro Garantieauszahlung in der Viererwette versprechen attraktive Quoten.

Wenn die „Großen“ Aktiven in den Rennen um Sieg und Platz kämpfen, entscheiden die Minitraber, also der Traber-Nachwuchs im Alter von sechs bis 16 Jahren, wer die Gewinner des Mönchengladbacher Minitraber-Cups 2023, gesponsert von der Industrie- und Gebäudereinigung GmbH Zerressen, werden. Die letzten beiden Rennen des Cups werden an diesem Renntag ausgefahren. Auch da bleibt es spannend!

 

Wir danken weiterhin den hier aufgeführten Sponsoren für ihr Engagement, ohne die ein solcher Renntag nicht möglich wäre. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, wenn es am 15. Oktober wieder heißt „Grün aus – Start frei“ auf der Trabrennbahn Mönchengladbach. Los geht’s gegen 13:00 Uhr, Eintritt und Parken sind wie immer frei. Das aktuelle Programm und weitere Informationen sind unter www.mgtrab.de zu finden.

Kommentare(0)
arrow