News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Große Woche beginnt mit Super-Sonntag

0

Vorschau Baden-Baden, 29.08.2021


(MH) Zehn Monate Rennpause sind vorbei, die Rennbahn Baden-Baden-Iffezheim startet am Sonntag, 29. August, in die Rennsaison 2021: Der Neustart unter der Regie von Baden Galopp ist gleichzeitig der Auftakt zur Großen Woche. Sechs Grupperennen, viele andere Spitzenprüfungen, 46 Rennen insgesamt an vier Tagen – das ist das Motto für das Meeting, das in der Abfolge Sonntag, Mittwoch, Samstag, Sonntag.


Schon der Eröffnungstag am Sonntag hat es in sich. Elf Rennen umfasst das Auftakt-Programm. Wegen der Live-Übertragung der Rennen in die rund 13.000 Wettannahmestellen nach Frankreich erfolgt der erste Start bereits um 11:20 Uhr. 

Absolute Zugnummer ist der 66. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe (Gruppe III, 50.000 Euro, 2.000 m), der Jahr für Jahr eine Anlaufstelle von Spitzenpferden ist. Es wimmelt an Spitzenpferden, wie Quest the Moon (Jockey: René Piechulek), der hier mit dem Zukunftsrennen und dem Großen Preis der Wirtschaft schon zwei Highlights an sich brachte, oder Liberty London (Eduardo Pedroza), die in diesem Jahr schon zwei Erfolge in der Gruppe-Klasse feierte.


Hunderttausender und Förderverein Baden Galopp Iffezheim e.V. Stehercup


Umrahmt wird das Grupperennen von weiteren Hochkarätern, wie dem mit stattlichen 102.500 Euro ausgestatteten Darley BBAG-Auktionsrennen für zweijährige Stuten über 1.200 Meter und dem Förderverein Baden Galopp Iffezheim e.V. Stehercup (Listenrennen,  25.000 Euro) über weite 2.800 Meter.


50.000 Euro in der Viererwette zu gewinnen


Voll auf ihre Kosten kommen auch die Wetter. Schon am ersten Sonntag werden in der Viererwette des 6. Rennens (Ausgleich III, 1.400 m) 50.000 Euro in der Viererwette garantiert ausgeschüttet (eingeschlossen ist darin ein Jackpot von 11.474,22 Euro. Wer also die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge vorhersagt, bekommt alleine diese Summe ausgezahlt. Ansonsten wird sie aufgeteilt. 11.111 Euro gibt es in der Viererwette des 11. Rennens zu verdienen.


Kommentare(0)
arrow