News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Goldy Stardust wieder mit wahrer Klasse?

0

Vorschau Berlin-Mariendorf, 14.03.2021

Michael Nimczyks Vierbeiner-Heldin wird diesmal gegen einen Konkurrenten wie Wotan Casei erheblich mehr zeigen müssen als zuletzt. Der Deutsche Meister gilt auch mit Venture Capital als Topfavorit.  

Sonntag, 14. März. (Start des ersten Rennens um 15.35 Uhr. Qualifikationen und Vorab-Interviews bereits an 14.55 Uhr).

Ihren letzten Start auf der Derby-Bahn konnte man schnell abhaken. Mitte Februar trabte Goldy Stardust zwar einmal mehr als Siegerin von der Sandpiste, doch ihr Auftritt war im Gegensatz zu ihren sonstigen Vorstellungen nicht mit großem Glanz verbunden. In einem rein taktisch geprägten Rennen genügte Hans Brockers Crack ein erschreckend belangloser Kilometerschnitt von 1:19,1 min., um sich in einem Gähnen hervorrufenden Langweiler durchzusetzen. Ein Ergebnis, das umgehend in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versank. Am Sonntag wird die Achtjährige nun wieder ihr wahres Gesicht zeigen müssen. Denn sie trifft auf eine Gegnerschaft, die sich sicherlich nicht auf die gleiche Art und Weise vorführen lässt.

Unmittelbar nach der Auftaktprüfung, in der Daja CG (Thorsten Tietz), Icidalie (Jan van Dooyeweerd), Shake that Heaven (Meiko Bockmann) und Double Explosion (Heinz Wewering) ihr Talent beweisen wollen, geht es für Goldy Stardust zur Sache. Im 2. Rennen werden natürlich die meisten Wetteinsätze auf die Braune und ihren ständigen Begleiter Michael Nimczyk wandern. Doch ob Goldy Stardust von der Position sieben aus kampflos die Spitze bekommt, ist fraglich. Der von Thorsten Tietz gesteuerte Wotan Casei ist durchaus ernst zu nehmen, zumal er in der Hand des mehrmaligen Berliner Champions noch nie eine Niederlage erlitten hat. Falco (Dennis Spangenberg) und Harley As (Manfred Zwiener) sind nicht nur Feldfüller und einen deutlichen Hinweis verdient vor allem Flaming Ace Sisu. Ihr Trainer und Fahrer Benny Christensen hält eine ganze Menge von seiner Stute und bereitet sie gezielt auf die Mariendorfer Gold-Serie vor.

In der dritten Tagesprüfung sollte sich die in der Wuhlheide enttäuschende Chanel (Thorsten Tietz) trotz zweiter Reihe rehabilitieren können. Im 4. Rennen beginnt die mit 10.000 Euro Garantie versehene V7+. Und zwar mit einem Topfavoriten, der das Zeug zum Star hat. Ulrich Mommerts Fuchshengst Venture Capital (Michael Nimczyk) hat sechsmal hintereinander triumphiert – eine beeindruckende Bilanz. Wenn man an diesem tollen Pferd überhaupt irgendeinen Schwachpunkt entdecken kann, dann allerhöchstens, dass Venture Capital offenbar ein sehr gleichmäßiges Tempo bevorzugt. Vielleicht werden seine beiden Herausforderer Let’s Twist a Lot (Dennis Spangenberg) und Riven (Thomas Heinzig), die sich ebenfalls in grandioser Form befinden, daher versuchen, ihn mit einem ruckartigen Überfall zu überraschen. 

Obwohl die acht Teilnehmer des mit 5.000 Euro Dreiergarantie ausgestatteten 5. Rennens noch niedrige Gewinnsummen aufweisen, ist das Feld exzellent besetzt. Sechs von ihnen haben – bildlich gesprochen – schon am Lorbeerkranz geschnuppert, sich andererseits aber auch die eine oder andere Galoppade erlaubt. Am beständigsten agierte bisher der zuletzt von der Spitze aus imponierende Fight of the Night. Es ist gut möglich, dass sein Trainer und Fahrer Andreas Gläser von der Acht aus erneut aufs Gaspedal drückt. Aber es sind mehrere Pferde als Sieger denkbar – und dies ist zweifellos auch im 6. Rennen der Fall. Lightning Bo (Thorsten Tietz), Miles United (Manfred Walter) und Glorious Boko (Michael Hönemann) besitzen gute Chancen, sind aber allesamt keine felsenfeste Bank.

Ein besonders harter Prüfstein in der V7+ ist jedoch das 7. Rennen. Eine französischen Trabern vorbehaltene Bänderstartprüfung, in der nahezu alles denkbar erscheint. Wer die Kombinationsmöglichkeiten nicht ausufern lassen will, wird voll und ganz auf die von der 2.000-Meter-Grundmarke aus startenden Elan du Gollier (Thomas Reber) und Give You All of Me (Jan van Dooyeweerd) setzen, darf sich aber nicht beschweren, falls die Rechnung nicht aufgeht. Auch im 8. Rennen wird es knifflig, denn der Favorit Jacques Villeneuve (Michael Nimczyk) gewann zwar überzeugend und entwickelt sich immer mehr zum Formel-1-Boliden, hat jedoch mit Rolfi (Thomas Panschow), Best fake smile (Josef Sparber), Over the Cloud (Dennis Spangenberg) und Format d’Am (Tim Schwarma) gleich vier weitere frische Sieger vor der Brust. Salvedonatella (Thorsten Tietz) darf ebenfalls nicht ausgelassen werden.

In genau demselben Stil geht es in der neunten Tagesprüfung weiter – die Mariendorfer Veranstaltung wimmelt nur so von Pferden, in deren Formenspiegel eine frische Eins steht. Bei Imoko Deux liegt der Erfolg zwar schon vier Monate zurück, denn es schloss sich eine Winterpause an. Doch der Rapphengst ist beim Saisondebüt trotzdem Favorit. Dieselbe Konstellation – nämlich erster Jahresauftritt und Jan van Dooyeweerd im Sulky – gilt auch für Jilt Flevo im abschließenden 10. Rennen. Auf der Derby-Bahn gewann der Wallach 2020 die Newcomer-Serie. Eine vorzügliche Empfehlung, die ihm gegen Prigana (Michael Nimczyk), Virginias Prime (Dennis Spangenberg) und Iron Creek (Thorsten Tietz) ausgezeichnete Möglichkeiten eröffnet.        


Die Wett-Highlights am 14. März:

Prämienausspielung um Wettgutscheine im Wert von 1.000 Euro über die Siegwette der Rennen 1-10!

1. Rennen  -  Lunch-Double-Rennen.

3. Rennen  -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

4. Rennen  -  V7+ mit 10.000.- Euro Garantie!

5. Rennen  -  5.000.- Euro 3er Wetten-Garantie.

6. Rennen  -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

7. Rennen  -  4er Wetten-Jackpot 2.000.- Euro. Mit 3er Wette.

8. Rennen  -  Daily-Double-Rennen

9. Rennen  -  4er Wetten-Jackpot 2.000.- Euro. Mit 3er Wette.

10.Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.



Unsere Tipps:

1. Daja CG – Icidalie – Shake that Heaven

2. Goldy Stardust – Wotan Casei – Falco

3. Chanel – Prime of Life – Solvato

4. Venture Capital – Let’s Twist a Lot – Riven

5. Fight of the Night – Klaus Hazelaar – Grenadine 

6. Lightning Bo – Glorious Boko – Miles United   

7. Elan du Gollier – Give You All of Me – Enzo – Eva de Mai

8. Jacques Villeneuve – Rolfi – Best fake smile

9. Imoko Deux – Goldoraky – Bellas Bijou – Paladino

10. Jilt Flevo – Prigana – Iron Creek


Kommentare(0)
arrow