Goldy Stardust bleibt die Königin der Stuten
News Trab, 24.10.20
(agr) Nachdem der erste Start noch wegen einer Behinderung von Ready to Race an Stonewashd Diamant abgebrochen werden musste, klappte der zweite dann ohne Probleme.
Und eigentlich war hier die Entscheidung schon gefallen, den die 11:10-Favoritin Goldy Stardust (v. Quick Wood a.d. Timely Stardust) sollte danach nicht einmal annähernd gefährden zu sein. Hinter der Favoritin konnten sich Super Queen C und Lisa Lisieux platzieren, während sich Co-Favoritin Stonewashd Diamant noch im Hinterfeld aufhielt. Nach der höllischen Eröffnung von 1:06,6 flaute das Tempo in der nächsten Zwischenzeit auf 1:15,8 ab und Victor Gentz nutzte die Gelegenheit, um sich vor den Zuschgauern neben Goldy Stardust vorzuarbeiten. Kurz vor dem Rosenhof-Bogen hatte dann aber Alle Loman mit seiner Ready to Race eine für alle doch überraschende Idee. In dritter, vierter Spur ackerte er sich durch den Bogen, um dann das führende Duo anzugreifen. Da dieses wagemutige Vorhaben nicht gut gehen konnte, war seine Stute schon vor dem letzten Bogen den Anker und hatte mit dem Ausgang des Rennens wenig zu tun. Ende des Schlußbogens legte Goldy Startdust einen Gang ein, den ihre Gegnerinnen nicht kannten und gewann dieses Rennen in einer Demonstration in 1:12,6. Stonewashd Diamant musste die schonend vorgetragene Arendelle noch vorbei lassen, verteidigte den dritten Rang aber gegen Victorymoko und Yen.
Eine Anmerkung noch am Rande – gerade in Zeiten von immer weiter ansteigenden Corona-Zahlen sollte man es vielleicht doch unterlassen das Publikum dazu aufzufordern, sich zahlreich zum Winner-Circle zu bewegen.