Gocciadoro ist wieder in Schweden willlkommen!
(NLa) In den letzten Monaten wurde es sehr laut um Alessandro Gocciadoro. Der schwedische Trabrennverband hatte den Mann in Gelb im Mai ein 6 monatiges Fahrverbot aufgebrummt zusammen mit einem einmonatigen Einreiseverbot. Außerdem wurde ihm das Recht entzogen, Pferde in Schweden zu halten. Das Urteil über das Fahr- und Einreiseverbot wurde letzte Woche von einem einstimmigen Obersten Gerichtshof aufgehoben. Daraufhin hat Goacciadoro beschlossen, eine neue Genehmigung für eine Zweigstelle in Schweden zu beantragen, um einige seiner Pferde in Schweden stationieren und starten zu lassen. Dieser Antrag wurde jetzt von Svensk Travsport bearbeitet und nun auch genehmigt.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung, die Svensk Travsport jetzt getroffen hat. Wir werden sehen, wann und wo Alessandro seine Pferde nach Schweden schicken wird. Dies sei jedoch eine positive Botschaft," sagt Alessandro Gocciadoros Vertreter Jesper Arvenberg.
Aufgrund des Berufsverbotes in Schweden überlegt das Team um Gocciadoro Schadensansprüche gegenüber Svensk Travsport zu stellen. "Aber heute sind wir zufrieden, dass Alessandro wieder in Schweden antreten darf, alles andere werden wir sehen.", sagt Arvenberg gegenüber Travronden.